Dienstag, 4. November 2014

Rezension zu Verbotenes Begehren


Titel: Verbotenes Begehren
Autor: Jaquelyn Frank
Erschienen: 3. April 2014
Verlag: Lyx Egmont
Preis: 9.99 €
Seiten: 384
Kaufen: Hier und hier 



Vielen Dank an den Lyx Egmont Verlag für dieses schöne Rezensionsexemplar
Jacquelyn Frank wurde in New York geboren und lebt heute in North Carolina. Zu ihren Lieblingsautorinnen gehören Christine Feehan, J. R. Ward, Kresley Cole und Sherrilyn Kenyon. 

Der Krieger Ram ist auf der Suche nach der passenden Gefährtin für seinen König. Er findet sie in der jungen Sterblichen Docia, die er fortan beschützen soll. Doch dann verliebt er sich in sie. Kann er eine Frau für sich beanspruchen, die vom Schicksal dazu auserkoren wurde, Gemahlin eines Königs zu sein?

 Ich habe dieses Buch aufgrund des tollen Covers und des vielversprechenden Klappentextes haben wollen. Leider wurde ich doch ein wenig enttäuscht. Ich bin eher eine Leserin, die viel Spannung und zwischenmenschliche Interaktionen braucht. Dies war hier nicht so. Die Aufführungen waren für mich einfach zu langatmig. Dazu kam, dass viele Sachen doch sehr verwirrend geschrieben waren.
Die Geschichte an sich ist nicht schlecht, es ist eine schöne Romantasy-Story. Die auch gut ausgefeilt ist, allerdings hätte die Umsetzung etwas spannender sein können. Ich hatte teilweise wirklich zu tun und musste mich an einigen Stellen zwingen weiterzulesen.

Für Leser die gerne mehr Ausführungen und Beschreibungen lesen, ist es ein wirklich gutes Buch. Für Leser die mehr Spannung und Aktion brauchen, ist dieses Buch nicht so sehr geeignet. Wer sich nicht sicher ist, sollte sich am Besten selbst eine Meinung bilden.

Cover: 5/5 Bücherherzen: Das Cover ist wirklich schön und einladend. Es verspricht viel, leider hält das Buch die Versprechen nicht.

Inhalt: 2/5 Bücherherzen: Die Story an sich ist wirklich interessant und hat viel Potenzial, leider hapert es an der Umsetzung

Schreibstil: 3/5 Bücherherzen: Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich gut lesen, doch leider mindern die langatmigen Ausführungen den Lesespaß.

Spannung: 2/5 Bücherherzen: Leider fehlt es in diesem Buch an Spannung, da sie immer wieder durch zu viele Beschreibungen und zu langatmige Ausführungen kaputt gemacht wird.

Charaktere: 3/5 Bücherherzen: Die Charaktere sind vielseitig und tiefgründig, können die Spannung aber auch nicht halten.

Insgesammt vergebe ich für dieses Buch gute 3 von 5 Bücherherzen. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen