Freitag, 10. Juli 2015

Rezension zu Ich fürchte mich nicht



»"Du darfst mich nicht anfassen", flüstere ich. "Bitte fass mich an", möchte ich in Wahrheit sagen. Aber wenn man mich anfasst, geschieht Seltsames. Schlimmes.«

Ihr Leben lang war Juliette einsam, eine Ausgestoßene – ein Monster. Ihre Berührung ist tödlich, man fürchtet sie, hat sie weggesperrt. Bis die Machthaber einer fast zerstörten Welt sich ihrer als Waffe bedienen möchten. Doch Juliette beschließt zu kämpfen – gegen die, die sie gefangen halten, gegen sich selbst, das Dunkel in ihr. An ihrer Seite ein Mann, zu dem sie sich unaufhaltsam hingezogen fühlt. Ihn zu berühren ist ihr sehnlichster Wunsch – und ihre größte Furcht ...


Tahereh Mafi ist 26 Jahre alt. Sie wurde als jüngstes von fünf Kindern in einer Kleinstadt in Connecticut geboren und lebt mittlerweile in Orange County in Kalifornien. Nach ihrem Abschluss an einem kleinen College in Laguna Beach studierte Mafi, die acht verschiedene Sprachen spricht, ein Jahr in Spanien. Danach reiste sie quer durch die Welt und fing nebenbei an zu schreiben. Mit ihrem Debüt "Ich fürchte mich nicht" eroberte sie die amerikanische Romantasy-Gemeinde und Bloggerwelt im Sturm. "Rette mich vor dir" ist der heiß ersehnte zweite Band der Trilogie um Juliette.
Das Cover des Buches und der Klappentext machten mich auf dieses Buch aufmerksam. Der Einstieg war für mich persönlich etwas schwierig, da auch der Schreibstil gewöhnungbedürftig war. MAn wird am Anfang gleich in die Geschichte hineingeworfen und erfährt erst nach und nach, was mit Juliette los ist.
Die Geschichte an sich fand ich echt gut, nur der Schreibstil an sich hat mich manchmal etwas genervt. Die ständigen Wiederholungen von einigen Wörtern, wie z.B. ich kenne ihn kenne ihn kenne ihn, fingen nach einer Weile an zu mich zu nerven. Selbst nach der Hälfte des Buches hatte ich mich an den Schreibstil noch nicht gewöhnt.
Auch die langen Beschreibungen waren manchmal etwas langweilig. Dennoch wollte ich immer wissen wie es weiter geht. Ich wollte herrausfinden, was aus Adam und Juliette wird und ich hoffe inständig, dass ihre Liebe auch die beiden kommenden Bände überstehen wird.

Alles in allem war es eine schöne Geschichte, auch wenn ich mich an den Schreibstil erst gewöhnen musste. Leider gab es einige Längen die für mich persönlich manchmal langweilig waren.
Dennoch möchte ich unbedingt wissen wie es weiter geht und freue mich schon auf Band zwei.

Cover: 5/5 Federn: Das Cover hat mich magisch angezogen und ich finde es wirklich gelungen.

Inhalt: 4/5 Federn: Die Geschichte an sich ist schön zu lesen und auch gut durchdacht. Einige Längen mindern leider das Lesevergnügen.

Schreibstil: 3/5 Federn: Ich hatte lange mit dem Schreibstil zu kämpfen und selbst nach der Hälfte des Buches war ich noch nicht so richtig warm damit geworden. Ich hoffe, dass es mir bei Teil zwei besser gelingt.

Spannung: 3/5 Federn: Die Spannung hat leider unter einigen Längen gelitten.

Charaktere: 5/5 Federn: Die Charaktere sind sehr authentisch, besonders Adam und Juliette sind mir sehr ans Herz gewachsen.

Insgesammt vergebe ich für diesen Auftakt tolle 4 von 5 Schreibfedern







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen