Donnerstag, 5. Dezember 2013

Rezension Biss zum ersten Sonnestrahl

Orginaltitel: The Short Second Life of Bree Tanner
Deutscher Titel: Biss zum ersten Sonnenstrahl
Autor: Stephenie Meyer
Erschienen: 2010
Preis: 15.90 €
Seiten: 208

 


Ein Blick auf die dunkle Seite von Bellas und Edwards Welt: Das ist der neue Roman von Stephenie Meyer.
Bree Tanner ist eine der neugeborenen Vampire, die Victoria im dritten Band, "Bis(s) zum Abendrot", zu einem dunklen Zweck erschafft. Bree schildert ihre Reise mit der Armee Neugeborener, die aufgebrochen ist, um Bella Swan und die Cullens zu vernichten ...
Liebe, Furcht und unheilvolle Entscheidungen prägen vom ersten Augenblick an das kurze zweite Leben der Bree Tanner.


Bree Tanner wurde gerade in einen Vampir verwandelt. Sie hat die Verwandlung überstanden und ist verängstigt. Zusammen mit einer Gruppe neugeborener haust sie in einem alten verlassenen Haus. Riley ist der Anführer, lässt sich aber nur selten blicken. Bree versucht sich so gut wie möglich unsichtbar zu machen, da die Vampire sich gerne gegenseitig in Stücke reißen. Und Bree hat keine Lust der nächste Vampir zu sein, der in Flammen aufgeht. Doch lernt sie auch gute Vampire kennen...



Biss zum ersten Sonnenstrahl ist eine schöner Zusatz zu den Twilight Büchern.
Ich fand die Geschichte um Bree Tanner schön geschrieben und man erfährt noch eine ganze Menge Zusatzinfos zu den Twilight Teilen. Man erlebt mit Bree wie es ist sich in einen Vampir zu verwandeln und wie sie versucht in ihrem neuen Leben zurecht zu kommen.
Für alle Twilight Fans ist dieses Buch ein muss.
Cover: 5/5 Sterne: Das Cover ist ansprechen und passt zu dem Buch.

Inhalt: 5/5 Sterne: Der Inhalt ist spannend und vielseitig.

Schreibstil: 5/5 Sterne: Der Schreibstil ist flüssig und liest sich sehr gut.

Spannung: 5/5 Sterne: Das Buch ist spannend geschrieben, durch verschiedene unerwartete Wendungen, bleibt der Spannungsbogen immer oben.

Charaktere: 5/5 Sterne: Man lernt viele neue Vampire kennen, einige mag man einige nicht. Eine bunte vielseitige Mischung.


Insgesamt finde ich dieses Buch sehr gelungen, wer die Twilight Reihe mag, wird auch dieses Buch verschlingen, deswegen vergebe ich für das Buch 5 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen