Orginaltitel: Liebe geht durch alle Zeiten 02 - Saphirblau
Autor: Kerstin Gier
Erschienen: Januar 2010
Verlag: Arena Verlag
Preis: 16.99 €
Seiten: 400
Gideon und Gwendoyn sind bis über beide Ohren verliebt. Doch Liebe unter Zeitreisende birgt ungeahnte Tücken. Gut, dass Gwendolyn jede Menge Ratgeber an ihrer Seite weiß, sei es nun ihre beste Freundin Leslie oder Geisterfreund James. Nur Ximerius, ein leicht anhänglicher Wasserspeier, sorgt eher für Turbulenzen, als dass er hilft. Und als Gideon und Gwendolyn ein weiteres Mal in die Fänge des Grafen von St. Germain geraten, wird ihre Liebe auf eine harte Probe gestellt...
Nachdem ich den ersten Teil verschlungen hatte, konnte ich es gar nicht erwarten mit Teil zwei zu beginnen. Erst war ich ein wenig skeptisch, da ich desöfteren die Erfahrung gemacht hatte, das der zweite Teil einer Serie der schlechteste ist. Das war hier ganz und gar nicht der Fall, der Anfang zog mich wieder sofort in seinen Bann. Dann ist es ja oftmals so, das bei einem zweiten Teil, sehr viel aus dem ersten Band wiederholt und erklärt wird. Auch das hat Kerstin Gier meiner Meinung nach echt gut gelöst. Sie rasstelt nicht alle wichtigen Details aus Band ein herrunter, sondern baut sie gut mit in die Geschichte ein. Und es sind auch nicht übermäßig viele Sachen, sie konzentriert sich eher darauf wie die Geschichte weiter geht.
Ich habe auch in diesem Teil wieder mit Gwen und Gideon mitgefiebert. Vor allem mit Gwen konnte ich mich sehr gut identifizieren. Mit gingen in manchen Situationen ihre Fragen durch den Kopf, bevor ich sie überhaupt gelesen hatte.
Ich habe auch diesen Teil der Zeitreisetrilogie um Gwen und Gideon verschlungen.
Eine gelungene Fortsetzung einer tollen Geschichte. Wer den ersten Band mochte, wird diesen Teil lieben. Ich kann diese Trilogie einfach nur jedem empfehlen, der gerne viel Fantasy mit wunderbarer Romantik liest.
Cover: 5/5 Herzen: Das Cover ist sehr ansprechend und man sieht im Gegensatz zum ersten Band, dass sich Gwen und Gideon ein wenig angenähert haben.
Inhalt: 5/5 Herzen: Eine tolle Fortsetzung, die meiner Meinung nach, nichts zu wünschen übrig lässt.
Schreibstil: 5/5 Herzen: Der Schreibstil ist wie auch schon im ersten Band recht flüssig und lässt sich gut lesen
Spannung: 5/5 Herzen: Auch hier kommt die Spannung nicht zu kurz, Durch unerwartete Wendungen wird der Spannungsbogen stets oben gehalten.
Charaktere: 5/5 Herzen: Neben den gleichen sympatischen Hauptdarstellern, lernt man auch den ein oder anderen neuen Charakter kennen, einer davon hat sich durch seine etwas nervige aber auch total liebenswerte Art in mein Herz geschlichen.
Insgesamt vergebe ich für diese gelungene Fortsetzung fantastische 5 von 5 Bücherherzen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen