Montag, 13. April 2015

Rezension zu Feuer und Stein (Graphic Novel)


kaufen: *hier*



 
Diana Gabaldon war Honorarprofessorin für Tiefseebiologie und Zoologie an der Universität von Arizona, bevor sie sich hauptberuflich dem Schreiben widmete. Bereits ihr erster Roman Feuer und Stein wurde international zu einem gigantischen Erfolg und führte dazu, dass Millionen von Lesern zu begeisterten Fans ihrer Romane wurden. Zuletzt wurde Gabaldons Highland-Saga unter dem Titel Outlander hochkarätig fürs Fernsehen verfilmt. Diana Gabaldon ist Mutter dreier erwachsener Kinder und lebt mit ihrem Mann in Scottsdale, Arizona.
Jamie Fraser kehrt nach einer langen Zeit der Verbannung in seine Heimat Schottland zurück. Seine Liebe zu den Highlands ist größer als seine Abscheu vor den Intrigen und Kämpfen der Clans oder als sein Hass auf die Engländer. Doch all das verblasst, als er Claire Randall kennenlernt. Und auch wenn Jamie weiß, dass ihn seine Liebe zu der schönen jungen Frau in große Schwierigkeiten bringen wird, ist er gerne bereit, sich für Claire allem zu stellen, was das Schicksal gegen ihn aufbietet. Wenn sie ihm doch nur ein Zeichen geben würde, dass sie seine Liebe erwidert ...
Ich kenne die Serie um Jamie und Claire schon als Buch und war sehr gespannt ob die Graphic Novel da heran reichen kann. Dementsprechend ging ich auch mit hohen Erwartungen an die Sache ran nd wurde nicht enttäuscht. Einmal reingeschaut in das Buch und man kann nicht mehr aufhören. An einem Nachmittag war das Buch durchgelesen.
Wie der Klappentext schon verrät, wird diesmal aus Jamies Sicht erzählt und es ist wirklich interessant zu lesen, wie er die Dinge sieht. Die Zeichnungen in dem Buch sind wirklich gut getroffen und passen ganz gut mit meiner Vorstellung von Jamie und Claire überein. Auch die Gefühle und Gedanken der Charaktere kommen ganz gut rüber und ich konnte mich auch ohne lange Erklärungen gut in die Geschichte hineinfühlen.
Ein ganz tolles Buch in einem klasse Format umgesetzt. Die Zeichnungen sind wunderschön gestaltet und für Fans der Highlandsaga ist dieses Buch ein absolutes Muss.
Cover: 5/5 Federn: Das Cover ist perfekt gewählt und zeigt worum es in dem Buch geht, nämlich um die Liebe zwischen Jamie und Claire.

Inhalt: 5/5 Federn: Der Inhalt ist zwar nicht neu, aber dennoch verrät er uns einige Sachen, die man aus Claires Sicht nicht erfahren kann.

Schreib,-/Zeichenstil: 5/5 Federn: Die Zeichnungen sind sehr schön umgesetzt und passen gut mit meinen Vorstellungen überein.

Spannung: 5/5 Federn: Obwohl der Inhalt nicht wirklich neu ist, so schafft Jamies Sichtweise doch Spannung und man kann das Buch einfach nicht bei Seite packen.

Charaktere: 5/5 Federn: Die Charaktere sind sympatisch wie eh und je. Über einige erfährt man das ein oder andere spannende Detail.

Insgesamt vergebe ich für dieses super gelungene Buch 5 von 5 Schreibfedern


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen