Samstag, 14. Dezember 2013

Adventskalender Türchen Nr 14

Hallo ihr Lieben,

Heute bin ich mit meinem Türchen dran und ich habe euch eine Verlosung und ein schönes Rezept mitgebracht.

Zu erst zu dem Rezept:

Ich habe hier für euch ein schönes Rezept für eine Weihnachtsgans.

Was ihr dafür braucht:

  • 1 Gans
  • 400 ml Geflügelfond
  • flüssigen Honig
  • Salz
  • nach belieben Kräuter
  • Apfel und Rosinen ( oder eine andere beliebige Füllung)

Als erstes nehmt ihr die Gans aus (falls sie noch nicht ausgenommen sein sollte). Dann nehmt ihr nach Belieben Salz und streut die komplette Gans damit ein. Alles schön in die Haut einmassieren. Nun könnt ihr die Gans nach Belieben füllen, vielleicht mit Äpfel und Rosinen, wenn ihr möchtet.
Von außen wird die Gans nun mit dem Honig bepinselt. Dann mit der Brust nach unten auf ein Backblech legen und den Geflügelfond drüber gießen. Wer möchte kann das ganze nun noch mit Kräutern verfeinern.
Die Gans geht nun für 4 bis 5 Stunden in den Ofen. Sie muss alle 20 bis 30 Minuten mit dem Geflügelfond übergossen werden.
Durch den Honig wird die Gans so richtig schön braun. Man kann dieses Rezept natürlich nach Belieben abwandeln.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachkochen



Und nun komme ich zu der Verlosung:

Zu ersteinmal das wichtigste: Was ihr gewinnen könnt:

Das Taschenbuch, die Tribute von Panem - Tödliche Spiele.

Was ihr tun müsst:

Ich werde euch heute am 14.12.13 im Laufe des Tages, zehn Zitate aus zehn verschiedenen Märchen von den Gebrüder Grimm vorgeben und ihr müsst erraten aus welchem Märchen das jeweilige Zitat ist.
Pro richtig erratenem Märchen bekommt ihr einen Punkt.
Am 17.12.13 könnt ihr wieder bei mir ein Türchen öffnen. Dann werde ich euch weitere zehn Zitate vorgeben. Das gleiche Prinzip wie heute.
Am Ende werden alle Punkte zusammengezählt und derjenige mit den meisten Punkten gewinnt das Buch.
Bis zum 18.12.13 16 Uhr dürfen die Antworten eingereicht werden. 
ACHTUNG: Sollten MEHRERE die GLEICHE Punktzahl haben, wird das LOS entscheiden.
Es wird für JEDE richtige Antwort einen Punkt geben. NICHT nur für den Schnellsten.

EIN KLEINER TIPP: Es sind die Original Märchen von den Gebrüder Grimm.

Und nun kommen die ersten Zitate:

Zitat Nummer 1:
"Es ist ein Band von meinem Herzen, das da lag in großen Schmerzen,"

Zitat Nummer 2:
"Ich habe mich an dem Fuß gestoßen, streich mir Teig darüber."

Zitat Nummer 3:
"Das Schwesterchen öffnete ihm die Türe und sprach:"


Schickt mir die Antworten bitte an Celinas-Mum@hotmail.de
Oder als PN an meine Faceboo- Seite: Simone Müller

Die nächsten Zitate folgen im Laufe des Tages.

Ich freue mich auf eine rege Teilnahme und wünsche euch allen viel Spaß und viel Glück.

1 Kommentar:

  1. Toll, mal ein anderes Rezept statt Plätzchen :)

    Die Idee für das Gewinnspiel finde ich auch super, bin gespannt, wie viele da drauf kommen *g* Ich hab das Buch schon!

    GLG, A. Weltenwanderer

    AntwortenLöschen