Dienstag, 17. Dezember 2013

Kalendertürchen Nr 17

Hallo meine lieben Leser,


Bei uns ist es Tradition das es am heiligen Abend Kartoffelsalat und Bockwurst zum Abendbrot gibt. Da es vielleicht auch bei anderen so Tradition ist, dachte ich mir, dass ich euch heute mal das Rezept, für den Kartoffelsalat meiner Mutter hier zeige.


Folgendes braucht ihr:

festkochende Kartoffeln (Menge je nach Wunsch)
1 Jagdwurst
1/2 Glas Gewürzgurken
1 mittlere Zwiebel
1 Glas (oder Tube) Mayonaise
4-5 Eier
Salz und Pfeffer nach Belieben

Die Kartoffeln garen, abpellen und in Scheiben schneiden, in eine große Schüssel geben.
Die Eier kochen, so das noch ein kleiner weicher Kern im Eigelb ist. Die Eier pellen und in Stücke schneiden. Zu den Kartoffeln geben.
Die Zwiebeln schälen und in feine Würfel schneiden, auch zu den Kartoffeln und Eiern geben.
Die Gewürzgurken und die Jagdwurst ebenfalls in Würfel schneiden und hinzufügen.
Danach die Mayonaise drüber geben und alles gut vermengen, mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Fertig.


Vielleicht gefällt euch mein Rezept, ich wünsche euch viel Spaß beim Nachkochen.


Auch heute geht mein Märchenrätsel weiter.
Gewinnen könnt ihr das Taschenbuch "Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele"

Die ersten Zitate kommen heute etwas später.
Ihr könnt immer noch die ersten Zitate erraten und euch so die Punkte sichern.
Alles weitere zum Gewinnspiel gibt es hier



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen