Freitag, 1. August 2014

Rezension zu Schicksalsfenster

Titel: Schicksalsfenster
Autor: Roswitha Pörings
Format: eBook
Preis: 2,99
Seiten: 241

 
Roswitha Pörings wurde 1983 in Nürnberg geboren und lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Söhnen im mittelfränkischen Roth. "Schicksalsfenster" ist ihr Debüt. Neben Jugendbüchern schreibt sie Kindergeschichten und Funny Fantasy .

Für Carolins Geschmack passiert auf dem Land einfach viel zu selten etwas Aufregendes. Vor allem, seit ihre beste Freundin, Lia um verstorbene Verwandte trauert und kaum noch Zeit für sie hat. Bestimmt ändert sich daran so schnell nichts, denn Thomas, ihr Cousin wird jetzt dort wohnen. Kein Wunder, dass sie begeistert ist, als Gregor und seine Clique sie manchmal mitnehmen, obwohl ihre Mutter wenig von ihm hält. Bis Carolin am eigenen Leib erfährt, dass sie ihn nicht unterschätzen sollte.
In der Schule hat Gregor sie dann voll auf dem Kieker und mit Lia gerät sie in einen heftigen Streit. Einziger Lichtblick ist da Thomas, mit seinem total süßen Lächeln und weil er die Gefahren magisch anzieht. Um ihn herum ist einfach ständig irgendwas los! Aber richtig aufregend wird es, als sie ihm einmal folgt und sein Geheimnis entdeckt. Weil Thomas, ist ein Held!

Ich habe dieses Buch von der Autorin als Rezensionsexemplar bekommen, vielen Dank dafür.
Am Anfang hatte ich es ein wenig schwer in das Buch hineinzukommen, das lag aber daran, dass ich noch zu sehr von meiner vorherigen Lektüre eingenommen war.
Als ich erst einmal in die Geschichte hinein gefunden hatte, gefiel mir die Story sehr gut. Es war mal etwas anderes und die Geschichte war nicht leicht vorhersehbar, wodurch der Spannungsbogen stets oben gehalten wurde.
Es gab leider auch einige kleine Minuspunkte: So bin ich doch oft auf einen Fehler gestoßen, welcher das Lesevergnügen doch ein wenig gemindert hat. Es kamen Grammatikalische sowie Rechtschreibfehler in dem Buch drin vor. Allerdings weiß ich von der Autorin, dass sie alles an diesem Buch selbst gemacht hat. Da ich selbst ein Buch auf den Markt gebracht und alles allein gemacht habe, weiß ich wie schwer es ist, ein Buch in Eigenregie auf die Beine zu stellen, deshalb hier mal ein ganz großes Lob an die Autorin.
Cover: 4/5 Bücherherzen: Das Cover ist ein absoluter Hingucker. Leider kann ich nicht wirklich einen Bezug zum Inhalt herstellen, deshalb nur 4 von 5 Punkten.

Inhalt: 3/5 Bücherherzen: Der Inhalt ist spannend und macht Lust aufs weiterlesen, leider schmälern einige Fehler das Lesevergnügen.

Schreibstil: 4/5 Bücherherzen: Die Autorin hat eine schöne flüssige Schreibweise, leider sind einige Ausdrücke etwas unglücklich gewählt.

Spannung: 5/5 Bücherherzen: Der Spannungsbogen wird durch unterschiedliche und unvorhersehbare Wendungen stets hoch gehalten.

Charaktere: 3/5 Bücherherzen: Die Charaktere sind sympathisch und liebenswert, leider wirken sie stellenweise etwas flach und unausgereift.
Dieses Buch ist absolut empfehlenswert. Wer auf leichte Fantasy mit einer kleinen Romanze steht, sollte dieses Buch lesen. Über die kleinen Fehlerchen kann man bestimmt hinwegsehen. Meiner Meinung nach ein gelungener Roman. Deshalb bekommt dieses Buch von mir 4 von 5 Bücherherzen.

1 Kommentar:

  1. Ah Mone, wie gemein.... Schon wieder was auf meine Ich will es mal lesen Liste gewandert. Die wird immer länger... Und länger.. :)
    Aber es klingt nach etwas inreressantem!

    Liebe Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen