Mittwoch, 1. Oktober 2014

Rezension zu Everflame

Huhu ihr Lieben,
heute gibt es von mir auch mal wieder eine Rezension und zwar zu Josephine Angelinis neuem Buch »Everflame«

Originaltitel: Trial by Fire
Deutscher Titel: Everflame - Feuerprobe
Autor: Josephine Angelini
Erschienen: 19. September 2014
Verlag: Dressler Verlag
Preis: - gebundene Ausgabe: 19.99 €
          - Kindle edition: 15.99 €
Seiten: 480
Josephine Angelini wurde in Massachusetts geboren. Sie studierte Angewandte Theaterwissenschaft an der Tisch School of the Arts, New York University. Dabei interessierten sie besonders die tragischen Helden der griechischen Mythologie. Josephine Angelini lebt mit ihrem Ehemann, einem Drehbuchautor, und drei Katzen in Los Angeles.

Liebe schmerzt. Welten kollidieren. Feuer tötet. Feuerrote Locken, unglücklich verliebt und so ziemlich gegen alles allergisch, was es gibt: Lily Proctor ist 17 und die Außenseiterin an der Highschool von Salem. Lily wünscht sich nichts mehr, als von hier zu verschwinden - und findet sich in einem furchterregenden anderen Salem wieder, in dem mächtige Frauen herrschen. Die stärkste und grausamste dieser »Crucible« ist Lillian - und Lily wie aus dem Gesicht geschnitten. Sind Lilys Allergien und Fieberschübe tatsächlich magische Kräfte und ist sie selbst eine Hexe? In einem Strudel aus gefährlichen Machtkämpfen und innerer Zerrissenheit, begegnet Lily sich selbst - und einer unerwarteten Liebe.

Ich habe dieses Buch unbedingt gewollt, weil ich schon die Göttlich-Reihe von Josephine Angelini verschlungen habe. Ich setzte sehr hohe Erwartungen in dieses Buch, da auch der Klappentext sehr interessant klang. Und dieses Buch hat mich nicht enttäuscht. Es war eins dieser Bücher, die einen von der ersten Seite an fesseln. Ich wollte eigentlich nur die erste Seite lesen, konnte dann aber nicht mehr aufhören und innerhalb weniger Tage, war dieses Buch verschlungen.
Die Protagonisten und die Umgebung wurden sehr gut beschrieben. Man hatte immer ein Bild vor Augen. Doch diese Ausführungen, waren kurz und knackig, nicht zu langatmig und mit treffenden Worten beschrieben. Ich konnte mir immer genau vorstellen, wo Lily sich gerade befand und was sie durchmachte. Auch mit den Szenenwechsel, hatte ich in diesem Buch keine Probleme. Normalerweise mag ich es nicht, wenn von einer spannenden Szene plötzlich auf eine andere umgeschwenkt wird. Aber hier war das ganze gut gemacht. Die Wechsel waren kurz gehalten, so dass man nicht allzu lange auf die Folter gespannt wurde. Ein echt toller Auftakt zu einer neuen Reihe. Einziges Manko: Ich muss ein ganzes Jahr auf das nächste Buch warten und das bei diesem Ende...

Dieses Buch ist ein absolutes Must Read! Für mich persönlich, das Highlight in diesem Jahr.
Ich kann euch nur empfehlen, dieses Buch zu lesen. Josephine Angelini, hat damit echt wieder ein Klasse Werk geschaffen. Und selbst die, denen die Göttlich-Trilogie nicht gefallen hat, werden an diesem Buch gefallen finden.

Cover: 4/5 Bücherherzen: Ich persönlich fand ein anderes Cover etwas schöner und finde auch, dass es zu dem Buch besser gepasst hätte. Trotzdem ist auch dies ein wunderschönes Buchcover

Inhalt: 5/5 Bücherherzen: Der Inhalt ist klasse geschrieben und zieht einen von der ersten Seite an in seinen Bann.

Schreibstil: 5/5 Bücherherzen: Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und mitreissend. Man kann gar nicht mehr aufhören zu lesen und gleitet förmlich durch die Seiten.

Spannung: 4/5 Bücherherzen: Es gab ganz wenige Stellen, an denen es doch mal bisschen Langatmig wurde. Aber die sind kaum der Rede wert.

Charaktere:5/5 Bücherherzen: Die Charaktere sind vielseitig beschrieben und haben viele Facetten. Man kann sich mit einigen identifizieren und für jeden ist etwas dabei.


Insgesammt gebe ich für diesen gelungen Auftakt volle 5 von 5 Bücherherzen





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen