Freitag, 8. Juli 2016

Rezension zu »Plötzlich Prinz - Die Rache der Feen«

Knapp dem Tode entronnen, muss Ethan Chase, der Bruder der Feenkönigin Meghan, feststellen, dass Nimmernie und die Welt der Menschen bedroht sind. Nachdem die Barrieren zwischen den beiden Welten durchlässiger geworden sind, gewinnt die Herrscherin der Vergessenen, beflügelt durch die Furcht der Menschen, zunehmend an Macht. An der Spitze ihrer Armee: Keirran, Ethans Neffe und Meghans abtrünniger Sohn! Die Vergessenen wollen die Herrschaft über ganz Nimmernie an sich reißen, und der Einzige, der sie jetzt noch stoppen kann, ist Ethan. Doch er muss dafür alles riskieren: das Vertrauen seiner Schwester, seine Liebe zu seiner Freundin Kenzie und sein Leben …


Schon in ihrer Kindheit gehörte Julie Kagawas große Leidenschaft dem Schreiben. Nach Stationen als Buchhändlerin und Hundetrainerin machte sie ihr größtes Interesse zum Beruf und wurde Autorin. Mit ihrer Saga Plötzlich Fee stieg sie zum hellsten Stern am Fantasy-Himmel auf. Sie lebt mit ihrem Mann in Louisville, Kentucky.
Ich habe dieses Buch, wie auch schon die beiden vorherigen Teile verschlungen.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und locker zu lesen. Die Geschichte um Ethan wird gut durchdacht weiter erzählt. Es gibt einige Längen, mit auführlichen Erklärungen, doch diese stören den Lesefluss nicht weiter. Auch alte Bekannte trifft man in diesem Buch wieder und die Charaktere entwickeln sich weiter.
Da ich nicht spoilern will, schreibe ich hier nichts weiter zum Buch. Wer die ersten beiden Teile mochte wird auch dieses Buch lieben.
Ein krönender Abschluss für eine weitere tolle Reihe von Julie Kagawa. Fans werden auf jeden Fall auf ihre Kosten kommen.
Cover: 5/5 Federn: Das Cover ist wie auch schon seine Vorgänger, schlicht gestaltet aber genau passend zur Reihe.

Inhalt: 5/5 Federn: Der Inhalt ist gut durchdacht und lässt sich leicht weg lesen.

Schreibstil: 5/5 Federn: Der Schreibstil ist flüssig, trotz einiger langer Erklärungen.

Spannung: 5/5 Federn: Der Spannungsbogen bleibt stets oben, auch wenn es einige Längen gab.

Charaktere: 5/5 Federn: Man trifft alte Bekannte wieder und fiebert mit ihnen.

Insgesamt vergebe ich für dieses Buch 5 von 5 Schreibfedern







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen