Donnerstag, 18. August 2016

Rezension zu »Whisper a Wish«


Als Matilda sich im letzten Schuljahr an der Highschool mit dem Außenseiter Marvin anfreundet, ahnt sie noch nichts von der Last auf seinen Schultern. Sie ahnt nichts von seinem Bruder Scott, in den sie sich verlieben wird und der so unerreichbar scheint wie die Sterne über Atlanta. Und vor allem ahnt sie nichts von der tödlichen Gefahr, die auf alle drei und ihre Freunde lauert. Denn nicht nur die Liebe wartet auf eine Gelegenheit ...


Eileen Janket lebt mit ihrer Familie in Berlin. 
Mehr unter www.eileen-janket.de
Der Einstieg in das Buch war recht einfach. Man erfährt vieles über Mathilda, ihre Gewohnheiten und ihre Freunde. Leider dauerte es ein klein wenig zu lange, bis etwas neues geschah, außer nur zur Schule zu gehen. Auch hat mich das Projekt von Mathilda und ihrer besten Freundin nicht gerade Interessiert, da ich es einfach etwas peinlich fand. Allerdings ist das Geschmackssache und hat ja nicht so viel mit der Geschichte an sich zu tun.
Um etwas Unterstützung für das gemeinsame Projekt zu bekommen versucht Mathilda sich mit Marvin anzufreunden, dabei beißt sie zunächst auf Granit. Auch das könnte mit ein Grund sein, warum mir die ersten Kapitel etwas langatmig vorkamen. Was mich noch gestört hat war, dass es ewig gedauert hat, eh Mathilda Scott kennenlernte, denn der Klappentext lässt ja darauf schließen, dass diese beiden die Hauptpersonen waren.
Doch das lange Warten hat sich gelohnt, denn kaum hatten die beiden sich das erste Mal getroffen, nimmt die Geschichte an Fahrt auf. Die weiteren Treffen mit den Beiden sind sehr unterhaltsam und man mag das Buch kaum noch aus der Hand legen.
Zum Ende hin wurde es dann nocheinmal richtig dramatisch. Die Autorin versteht es bildlich zu schreiben und bei mir lief die ganze Zeit das Kopfkino mit. Leider endete das Buch viel zu schnell, ich hätte gerne noch etwas mehr über Mathilda und Scott gelesen.
Alles in allem ein wirklich schönes Buch für zwischendurch, mit einigen Ecken und Kanten, die aber nicht jedem stören dürften. Wer romatische Jugendbücher mag, der ist mit diesem Buch gut bedient.
Cover: 5/5 Federn: Das Cover ist hübsch und ansprechend gestaltet.

Inhalt: 3/5 Federn: Es gab für mich ein paar kleine Minuspunkte, aber alles in allem ein schönes Buch.

Schreibstil: 5/5 Federn: Der Schreibstil ist flüssig und locker zu lesen.

Spannung: 3/5 Federn: Nach einem etwas langatmigen Start, erwartet einem eine spannende Geschichte.

Charaktere: 4/5 Federn: Ich hätte gern noch ein wenig mehr über Scott erfahren, ansonsten sind die Charaktere gut beschrieben und ihre Handlungen nachvollziehbar.

Alles in Allem vergebe ich für dieses wirklich gelungene Buch, wunderbare 4 von 5 Schreibfedern


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen