Montag, 13. März 2017

[Rezension] Paper Princess



Ellas Leben war bisher alles andere als leicht, und als ihre Mutter stirbt, muss sie sich auch noch ganz alleine durchschlagen. Bis ein Fremder auftaucht und behauptet, ihr Vormund zu sein: der Milliardär Callum Royal. Aus ihrem ärmlichen Leben kommt Ella in eine Welt voller Luxus. Doch bald merkt sie, dass mit dieser Familie etwas nicht stimmt. Callums fünf Söhne – einer schöner als der andere – verheimlichen etwas und behandeln Ella wie einen Eindringling. Und ausgerechnet der attraktivste von allen, Reed Royal, ist besonders gemein zu ihr. Trotzdem fühlt sie sich zu ihm hingezogen, denn es knistert gewaltig zwischen ihnen. Und Ella ist klar: Wenn sie ihre Zeit bei den Royals überleben will, muss sie ihre eigenen Regeln aufstellen …


Erin Watt ist das Pseudonym zweier amerikanischer Bestsellerautorinnen, die ihre Begeisterung für großartige Bücher und ihre Schreibsucht verbindet. Beide sind sehr erfolgreiche Autorinnen in den Bereichen Young und New Adult. Die »Paper«-Serie ist ihr erstes gemeinsames Projekt, mit dem ersten Band »Paper Princess« eroberten sie die US-Bestsellerlisten im Sturm.
Ich wollte dieses Buch lesen, seit ich es zum ersten Mal gesehen habe. Das Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen, allerdings hatte ich keine hohen Erwartungen, da ich ein Buch a'la Shades of Grey oder After Passion erwartete.
Doch dem ist überhaupt nicht so. Und das ist gut so. Meines Erachtens, haben die Protagonisten eine gewisse Tiefe, die jedoch noch ausgebaut werden kann. Auch die Story scheint noch mehr bereitzuhalten, als es bisher der Fall war, allerdings war es ja auch erst der erste Band.
Nachdem ich erst einmal mit dem Lesen angefangen hatte, war ich sofort in Ellas Welt gefangen. Das Mädchen hat es nicht leicht gehabt, ließ sich aber nicht unterkriegen. Was mir besonders gefallen hat ist, dass obwohl sie sich innerlich total unwohl gefühlt hat, sie mit den Jahren lernte, dies nicht nach außen dringen zu lassen. So schafft Ella es, sicher und selbstbewusst aufzutreten, obwohl sie innerlich auch nur ein verletzliches Mädchen ist. Mit ihrer Art und ihren kessen Sprüchen, hat Ella schon sehr früh einen Platz in  meinem Herzen erobert.
Genauso glaube ich, dass es bei den Jungs noch viel mehr zu entdecken gibt, als es im ersten Buch der Fall war. Die Beziehung zwischen den Royal-Brüdern und Ella begann ziemlich holperig und man konnte eine Entwicklung sehr gut beobachten. Doch die Royal-Familie mit ihrem ganzen Geld und Einfluss hat dennoch ihre Probleme und muss gegen viele Dämonen ankämpfen. Ella mit ihrem erfrischenden direkten Wesen, kommt da gerade zur rechten Zeit und - wer weiß? - vielleicht kann sie der Klebstoff sein, der die Brüder und den Vater wieder zu einer Familie zusammenschweißt.
Das Ende des Buches ist gemein, denn es endet in einem Cliffhanger. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass dieser Schnitt an einer guten Stelle kam. Ich kann relativ gut damit leben, jetzt ein bisschen warten zu müssen.
Für alle Fans, moderner Cinderella Storys ist dieses Buch ein absolutes Muss. Wer sich mit Klischees gut arrangieren kann, sollte unbedingt zu diesem Buch greifen.  Ein Buch das mich mal wieder absolut begeistert hat und mich dazu brachte auf wichtigen Schlaf zu verzichten.
Cover: 5/5 Federn: Das Cover sieht fantastisch aus, einfach und doch auffallend.

Inhalt: 5/5 Federn: Der Inhalt ist spannend und in sich schlüssig geschrieben.

Schreibstil: 5/5 Federn: der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich leicht lesen.

Spannung: 4/5 Federn: Es gab ein paar kleine Längen, die den Lesespaß aber nicht wirklich gemindert haben.

Charaktere: 4/5 Federn: Die Charaktere hätten meinetwegen, gerne noch etwas mehr Tiefe haben können, allerdings bleibt so noch Platz für eine Steigerung im nächsten Teil.

Insgesammt vergebe ich für dieses gelungene Buch wunderbare 5 von 5 Schreibfedern:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen