Donnerstag, 5. Oktober 2017

[Rezension] KarmaGirl - Bigtime 1




In der Welt von »Bigtime« hat jede Stadt mindestens einen Superhelden. Doch selbst der coolste Held kann nichts gegen die Irrungen und Wirrungen der Liebe ausrichten. Daher sollten sich die Heroen in Jennifer Esteps neuer Reihe besser zweimal überlegen, für wen sie aus dem Spandex schlüpfen: Reporterin Carmen Cole erlebt ihren absoluten Alptraum. Kurz vor ihrer Hochzeit erwischt sie ihren Verlobten mit ihrer besten Freundin im Bett. Und es kommt schlimmer - er ist auch noch der ortsansässige Superheld und ihre beste Freundin dessen Erzfeindin! Nach dieser Demütigung beschließt Carmen, sich zu rächen und befördert die beiden geradewegs in die Schlagzeilen. Von da an ist es ihre Lebensaufgabe, Superhelden zu enttarnen. Als sie jedoch in der Metropole Bigtime die Identität der mysteriösen Fearless Five aufdecken soll, geschieht eine Tragödie. Carmen möchte nichts lieber, als mit dem Job aufzuhören, nur leider haben die Superschurken Gefallen an Carmens Arbeit gefunden. Sie zwingen sie, sich an die Fersen des Anführers der Five zu heften. Und der sieht zu allem Überfluss extrem gut aus ...
Jennifer Estep ist Journalistin und New-York-Times-Bestsellerautorin. Sie schloss ihr Studium mit einem Bachelor in Englischer Literatur und Journalismus und einem Master in Professional Communications ab und lebt heute in Tennessee. Bei Piper erscheinen ihre Serien um die »Mythos Academy«, »Black Blade« sowie die Urban-Fantasy-Reihen »Elemental Assassin« und »Bigtime«.
Ich habe von Jennifer Estep bereits viele Bücher gelesen und fand so gut wie alle toll, deswegen war ich auch sehr gespannt auf diese Reihe. Allein schon das Cover und der Klappentext machten mich extrem neugierig.
Also nahm ich mir das Buch auch recht schnell vor. Der Einstieg fiel mir leicht, denn die Autorin versteht es einen mit in ihre Welt zu nehmen. Die Charaktere wurden mit viel Charme und Gefühl beschrieben, so wie ich es von der Autorin auch kenne.
Es gibt in diesem Buch einige ziemlich aktionreiche Szenen, doch auch die Romantik und vor allem der Humor des Buches sind nicht zu verachten.
Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt flüssig und lässt das Kopfkino ständig mitlaufen.
Auch kann man eine Entwicklung der Charaktere im Laufe des Buches erleben, was sie für mich noch plastischer machten.
Alles in allem ist Jennifer Estep mit dem Auftakt dieser Reihe wieder ein toller Start gelungen. Wer die Mythos Academy und Black Blade mochte, sollte auch an diesem Buch nicht vorbei gehen.
Cover: 5/5 Federn: Das Cover ist ansprechend und passend zum Buch gestaltet.

Inhalt: 4/5 Federn: Insgesamt war das Buch etwas vorhersehbar.

Schreibstil: 5/5 Federn: Der Schreibstil war flüssig und locker zu lesen.

Spannung: 4/5 Federn: Manchmal war das Buch zu vorhersehbar, wodurch die Spannung ein kleines bisschen litt

Charaktere: 5/5 Federn: Die Charaktere besitzen Tiefe und entwickeln sich im Laufe des Buches weiter. Ihre unvollkommenheit macht sie sehr sympatisch.

Insgesamt vergebe ich für diesen wunderbaren Auftakt 5 von 5 Schreibfedern




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen