Samstag, 7. November 2015

NaNoWriMo Post #1ste Woche

Huhu ihr Lieben,

Wie ihr vielleicht wisst, hat der NaNoWriMo begonnen.
Die erste Woche ist um und die liebe Tinka Beere hat in ihrer Veranstaltung zum NaNoWriMo einige Fragen gestellt, die ich hier nun beantworten möchte:

1. Die erste Woche ist um. Wie geht’s dir?


Soweit ganz gut, ich hab die Zeit genutzt, auch wenn ich am Anfang einen Rückschlag hatte, nachdem ca 6000 Wörter sich, dank meinem Open Office in Luft aufgelöst haben.
 

2. Drehen deine Charaktere schon durch?
Irgendwie tun sie das immer. Wenn ich das eine geplant habe, machen sie genau das Gegenteil.
 

3. Erzähle ein bisschen von deinem Projekt?
Es geht um Belle, die ein 17 jähriger Teenager ist und einfach kein Blatt vor den Mund nimmt. Sie ist frech und sagt was sie denkt, hat das Herz aber am rechten Fleck. Da sie eine Streberin und ein totaler Bücherwurm ist, wollen die Jugendlichen, die auf dem College das Sagen haben, nichts mit ihr zu tun haben, was sie auch nicht im geringsten interessiert. Doch dann trifft sie Taylor und gerade als sie anfängt mit ihm das Leben als Teenager zu genießen stirbt sie. Davon ist Belle gar nicht begeistert und sie kommt an ein College im Himmel, Wings Heaven, wo Seelen lernen sollen ihre Wut los zu lassen und den Tod zu akzeptieren. Belle bekommt Nathaniel als Tutor an die Seite gestellt, kann sich aber trotz der gefühle die beide füreinander entwickeln nicht an den Tod gewöhnen, sie wird aus Wings Heaven ausgeschlossen und flieht. Doch der Himmel steckt voller Gefahren. Nathaniel macht sich auf die Suche nach Belle und wird alles dafür tun sie zu finden.


4. Schreibst du nach Plan oder einfach drauf los? Hat sich das in der ersten Woche geändert?
Ich habe eine Übersicht in der ich mir notiere, was in welchem Kapitel passieren soll. Allerdings werfen meine Charaktere das gerne mal über den Haufen. Nein in der ersten Woche hat sich bei mir nichts verändert


5. Wie sieht deine Schreibroutine bis jetzt im NaNo aus und hast du vor sie beizubehalten?
Zur Zeit stehe ich morgens früh auf (für mich früh) und setzte mich an den PC zum schreiben, so komme ich sehr gut voran. Ich will auf jedenfall weiterhin so fleißig sein, ob ich es schaffe weiß ich noch nicht 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen