Montag, 30. Mai 2016

Rezension zu »Royal Love«



Clara sollte die glücklichste Frau auf der Welt sein: In wenigen Wochen wird sie den Mann heiraten, den sie liebt, dem sie verfallen ist mit Körper, Herz und Seele. Doch Alexanders Vater lehnt ihre Verbindung kategorisch ab, und Clara findet heraus, dass Alexander immer noch Geheimnisse vor ihr hat und sie heimlich beschatten lässt. Clara liebt Alexander, aber kann sie ihm auch vertrauen? Und ist ihre Liebe stark genug, um ihre Unabhängigkeit und ihr eigenes Leben für das Königshaus zu opfern?



Geneva Lee lebt gemeinsam mit ihrer Familie im Mittleren Westen der USA. Sie war schon immer eine hoffnungslose Romantikerin, die Fantasien der Realität vorzieht – vor allem Fantasien, in denen starke, gefährliche, sexy Helden vorkommen. Mit ihrer Royals-Saga, der Liebesgeschichte zwischen dem englischen Kronprinzen Alexander und der bürgerlichen Clara, begeisterte Geneva Lee die amerikanischen Leserinnen und eroberte auch in Deutschland auf Anhieb die Bestsellerlisten.
Auf den letzten Teil der Reihe habe ich lange gewartet. Und ich hatte große Hoffnungen an ihn.
Der Einstieg gelingt einem recht leicht. Man ist sofort wieder in der Geschichte drin und hat das Gefühl, keine Monate auf das Buch gewartet zu haben.
Ich hatte ja an den ersten beiden Büchern einige Kritikpunkte. Vieles passte für mich einfach nicht zu einer royalen Geschichte. Dennoch wollte ich unbedingt wissen, wie die Autorin, das Finale von Alex und Clara umsetzt.
Und meiner Meinung nach, hat sich die Autorin um einiges gesteigert. In diesem Buch geht es nicht mehr nur um das Eine. Endlich bemerkt man, dass es doch noch andere Gemeinsamkeiten zwischen Clara und Alex geht. Ich hatte ja lange Zeit das Gefühl, das nichts außer der Sex die beiden verband und das war für mich persönlich einfach nicht genug. Doch in diesem Teil bemerkt man nun auch andere Gemeinsamkeiten.

Trotzdem hätte ich die Protagonisten ein ums andere Mal schütteln können.

Ein gelungener Abschluss für Clara und Alexander. Nun bin ich gespannt, was die Autorin in den nächsten Royal Büchern, bei denen es um Belle gehen soll, zustande bringt.

Cover: 5/5 Federn: Das Cover passt zu den vorherigen Büchern und ist schick anzuschauen.

Inhalt: 4/5 Federn: Der Inhalt war diesmal wesentlich besser durchdacht, als in den ersten beiden Teilen.

Schreibstil: 4/5 Federn: Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich gut lesen.

Spannung: 3/5 Federn: es gab einige Sachen die vorhersehbar waren, dadurch litt auch ein bisschen die Spannung.

Charaktere: 4/5 Federn: Die Charaktere haben sich weiterentwickelt und man konnte neue Seiten an ihnen entdecken.

Insgesamt vergebe ich für dieses Buch tolle 4 von 5 Schreibfedern:






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen