Mittwoch, 9. September 2015

Rezension zu Warum du?



Liebe geht nicht immer den direkten Weg

… und das muss Emily am eigenen Leib erfahren. Gerade hat sie sich von ihrem langjährigen Freund getrennt und das Letzte, was sie nun sucht, ist eine neue Beziehung.
Als sie mit ihren Freundinnen ausgeht, trifft sie auf einen Typen, der ihr förmlich den Verstand raubt. Sie verstehen sich gut, knutschen rum – und dann trennen sich ihre Wege. Eine typische Erfahrung für Singles? Emily glaubt schon, dass sie den heißen Typen nie wieder sieht, doch dann tritt er erneut in ihr Leben – und plötzlich ist sie völlig durcheinander.


Wenn Verstand und Herz miteinander kämpfen – wer wird dann siegen?


Geboren und aufgewachsen ist Emma S. Rose im schönen Ostwestfalen. Im Mai 2014 verwirklichte sie ihren langgehegten Traum und veröffentlichte ihren Debütroman "Lina - Hoffnung auf Leben". Seitdem schreibt sie fleißig an neuen Werken.
Sie hat einen Master in Sozialer Arbeit gemacht und auch in dem Bereich gearbeitet, hat sich mittlerweile aber beruflich umorientiert und studiert Deutsche Literaturen und Medienwissenschaften. Neben dem Schreiben ist sie im Korrektorat/Lektorat tätig.
Sie lebt mit ihrem Lebensgefährten im schönen Paderborn.

Ich habe das Cover des Buches gesehen und dachte mir, das sieht echt interessant aus. Der Klappentext sprach mich sofort an und ich musste das Buch haben. Eigentlich wollte ich nur kurz reinlesen, weil ich gerade wartete und es gerade bei mir hatte. Das war ein Fehler, denn ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand packen. Man wird gleich in die Geschichte geschmissen und lernt als erstes Emmi kennen. Die Autorin versteht es, einem den Start in das Buch wirklich leicht zu machen und man hat keine Probleme in Emmis Welt hineinzufinden. Die Geschichte an sich, war romantisch und schön geschrieben, der Schreibstil leicht und flüssig zu lesen. Auch die Spannung kam für mich nicht zu kurz. Ich litt mit Emmi und wälzte auch ihre Gedanken und ich muss auch sagen, dass mich die gleichen Gewissensbisse geplagt hätten, wäre ich an ihrer Stelle gewesen. Ich fand es amüsant und unterhaltsam, Emmi durch die Geschichte zu begleiten.

Alles in allem, war das eine schöne Geschichte für zwischendurch. Ich hatte dieses Buch innerhalb eines Tages durchgelesen und wurde sehr unterhalten. Alle die gerne Liebesgeschichten mit einigen Komplikationen lesen, sollten sich dieses Buch schnappen.

Cover: 5/5 Federn: Das Cover ist ansprechend und passt zur Geschichte

Inhalt: 5/5 Federn: Auch der Inhalt ist ansprechend und unterhaltsam geschrieben.

Schreibstil: 5/5 Federn: Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil, locker und leicht zu lesen.

Spannung: 5/5 Federn: Durch einige überraschende Wendungen ist die Spannung immer erhalten geblieben.

Charaktere: 5/5 Federn: Die Charaktere sind symphatisch und liebenswürdig beschrieben. Man leidet und freut sich mit ihnen.


Alles in allem vergebe ich für dieses gelungene Buch 5 von 5 Schreibfedern:










1 Kommentar:

  1. Hi!

    Das klingt nach einem netten Buch für zwischendurch :). Und immerhin kein Roman, wo die Protagonisten nicht sofort zusammenkommen und alles toll ist ... Hoffe, es findet sich noch Zeit, kommendes Wochenende danach zu schauen. Nachdem mein Freund nach Snowboards schauen will, wird da vermutlich die meiste Zeit dafür draufgehen :-/.

    Liebste Grüße
    Kiki

    AntwortenLöschen