Sonntag, 20. November 2016

Rezension zu »Die Flammen der Zeit«




Schlimm genug, dass Meredith mit ihrer Rolle als Retterin der Welt noch nicht warm geworden ist. Doch auch sonst läuft nichts so, wie es soll. Weil sie die Hinweise falsch gedeutet haben, sind Colin und Elizabeth unterwegs nach Spanien. Dabei werden die beiden dringend an Merediths Seite gebraucht, um das Ritual zu vollziehen, das die Elementträger ins richtige Jahrhundert zurückkatapultiert. Zu allem Überfluss fahren Merediths Gefühle Achterbahn. Wem gehört ihr Herz, Colin oder Brandon? Und wie soll sie dieses Chaos je in den Griff bekommen?
Sandra Regnier ist in der Vulkaneifel geboren und aufgewachsen. Nach der Schule und einer Ausbildung zur Beamtin wollte sie lange nach Frankreich auswandern. Stattdessen heiratete sie einen Mann mit französischem Nachnamen und blieb zu Hause. Heute ist Sandra Regnier selbstständig und versteht es, den schönen Dingen des Lebens den richtigen Rahmen zu geben. Das umfasst sowohl alles, was man an die Wand hängen kann, als auch die Geschichten, die ihrer Fantasie entspringen.
Ich habe die Bücher der Zeitlos Trilogie allesamt verschlungen. So auch das letzte Buch, Die Flammen der Zeit. ich habe das Buch angefangen und war sofort wieder in Meredith's Welt. Die Handlung war wie schon bei den beiden Vorgängern spannend und alles andere als Vorhersehbar. Viele Dinge passierten und ich konnte das Buch nicht zur Seite packen.
Die Charaktere entwickeln sich in diesem Band weiter und das manchmal auch in andere Richtungen als erwartet.
Das ende kommt für meinen Geschmack etwas zu schnell und es geht irgendwie so leicht. Auch wenn es anders ausgeht, als ich am Anfang noch gedacht habe. Es ist trotzdem gelungen und passt in jedem Fall zum Buch

Für die, die die ersten beiden Teile gelesen und gemocht haben, ist dieses Buch ein absolutes Muss.
Cover: 5/5 Federn: Das Cover ist genauso ansprechend wie schon bei seinen Vorgängern.

Inhalt: 4/5 Federn: Der Inhalt ist gut durchdacht, nur das Ende geht für mich etwas zu schnell.

Schreibstil: 5/5 Federn: Der Schreibstil von Sandra Regnier ist flüssig und lässt sich leicht lesen.

Spannung: 4/5 Federn: Es gibt einige Wendungen, die ich so nicht erwartet hätte.

Charaktere: 5/5 Federn: Die Charaktere entwickeln sich weiter und wachsen an ihren Aufgaben.

Insgesamt vergebe ich für diesen tollen Abschluss 5 von 5 Schreibfedern.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen