Freitag, 18. November 2016

Rezension zu »Frigid«



Sydney und Kyler sind so unterschiedlich wie Feuer und Eis. Während Kyler eine Frau nach der anderen abschleppt, geht Sydney lieber mit einem guten Buch ins Bett. Trotzdem sind sie seit Kindertagen beste Freunde. Doch als sie bei einem Skiurlaub von einem Schneesturm überrascht werden und in einer abgelegenen Skihütte übernachten müssen, werden alte, stets verdrängte Gefühle neu entfacht. Kann ihre Freundschaft diese Nacht überstehen? Und viel wichtiger: Werden sie die Nacht überstehen? Denn während sich die beiden einander vorsichtig nähern, hat es jemand auf ihr Leben abgesehen …
Jennifer L. Armentrout veröffentlichte unter dem Pseudonym J. Lynn international sehr erfolgreiche Young-Adult-Romane, bevor sie sich mit ihren New-Adult-Romanen, beginnend mit »Wait for You«, endgültig an die Spitze der Bestsellerlisten schrieb. Sie lebt in Martinsburg, West Virginia.
Ich habe schon einige Bücher von Jennifer L. Armentroud gelesen. Doch dieses hier war ganz anders. Der Schreibstil ist gut aber anders und auch die Chraktere unterscheiden sich von ihren sonstigen Protagonisten. Ob dies nun gut oder schlecht ist sei dahingestellt und muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich hatte einige Problem in dieses Buch hereinzukommen. Die Protas sind echt gewöhnungsbedpürftig und kommen manchmal etwas weinerlich herüber. Sie zweifeln an sich selbst und im Laufe des Buches wird das etwas nervend. Die Handlung war vorhersehbar und dadurch konnte sich kaum Spannung aufbauen.
Fans von Jennifer L. Armentroud sollten sich darauf gefasst machen, dass sie hier etwas ganz anders zu lesen bekommen. Was nicht automatisch heißt dass es schlecht ist. Mich konnte es leider nicht ganz so packen, doch ich denke jeder sollte selbst entscheiden. Am Besten ist, man geht ohne Erwartungen an das Buch heran.
Cover: 5/5 Federn: Das Cover ist ansprechend gestaltet und macht Lust auf das Buch.

Inhalt: 3/5 Federn: Ich war etwas enttäuscht, da ich anderes von der Autorin gewöhnt bin.

Schreibstil: 3/5 Federn: Der Schreibstil ist zwar gut aber dennoch anders, als bei den anderen Büchern.

Spannung: 3/5 Federn: Ich fand das Buch etwas zu vorhersehbar, dadurch konnte sich die Spannung nicht wirklich aufbauen.

Charaktere: 4/5 Federn: Die Charaktere fand ich ein wenig weich, aber sie wachsen einem dennoch ans Herz.

Insgesamt vergebe ich für dieses Buch 3 von 5 Schreibfedern.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen