Sonntag, 2. April 2017

[Rezension] Begin Again




Er stellt die Regeln auf -
Sie bricht jede einzelne davon.

Noch einmal ganz von vorne beginnen - das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen
Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv - mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie
sich eine Wohnung teilen möchte. Zumal er als allererstes eine Liste von Regeln aufstellt. Die wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteinander an! Doch Allie merkt schnell, dass sich hinter
Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren -



Mona Kasten, geboren 1992, lebt mit ihrem Mann und zwei Katzen im Norden Deutschlands. Ihre Vorliebe für Kaffee und Schokolade ist mindestens so groß wie ihre Faszination für Worte, die sich bereits im Kindesalter tief in ihr verankert hat. Wenn sie nicht gerade schreibt oder liest, vloggt sie über Bücher, Filme und alles, was sonst noch Lebensfreude macht.

Dieses Buch war mir schon desöfteren über den Weg gelaufen und nachdem ich dann den Klappentext gelesen habe, wollte ich es auch lesen.
Einmal angefangen, kann man es auch nicht mehr aus der Hand legen.  Der Schreibstil ist klasse und das Buch lässt sich schnell weglesen. Die Geschichte von Allie und Kaden ist überzeugend geschrieben und man fiebert mit und manchmal möchte man die Protagonisten auch schütteln. Für einige wird dieses hin und Her vielleicht zu viel sein, doch ich finde wenn man das Buch erst einmal beendet hat und die ganzen Geschehnisse wirken lässt, dann kann man das Zögern beider Protagonisten verstehen. Beide tragen ihr kleines Drama mit sich herum und keiner möchte sich dem anderen anvertrauen, was die Sache zwischen beiden schon schwierig macht. Dadurch wurde auch die Spannung immer aufrecht erhalten, denn wenn man dachte, nun kriegen sie sich endlich, kam irgendwas neues dazwischen. An manchen Stellen hätte ich Kaden gerne geschüttelt, doch hinterher kann man sein Zögern schon verstehen. Die Autorin hat es meiner Meinung nach geschafft, genau so viel Drama hineinzupacken, dass es einem als Leser nicht zu viel wird, und keine Längen entsstehen.
meine Erwartungen hat es also erfüllt.
Ich selbst konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, weil es genau mein Ding war. Dem ein oder anderen könnte das Hin und Her etwas zu viel werden, aber wer auf Bad Boy Geschichten steht, wird dieses Buch lieben.
Cover: 5/5 Federn: Das Cover ist passend zur Geschichte gestaltet.

Inhalt: 5/5 Federn: Die Geschichte ist überzeugend geschrieben und auch in sich stimmig.

Schreibstil: 5/5 Federn: Das Buch lässt sich leicht weglesen und es gibt keine Stolperer im Buch.

Spannung: 5/5 Federn: Für den ein oder anderen mag es etwas zu viel sein, doch für mich sorgte dieses Hin und Her dafür, dass ich unbedingt weiter lesen wollte und es vor Spannung kaum aushielt

Charaktere: 5/5 Federn: Die Charaktere sind gut beschrieben und haben Tiefe.

Insgesamt vergebe ich für diesen, meiner Meinung nach wirklich gelungenen Auftakt 5 von 5 Schreibfedern.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen