Dienstag, 20. Juni 2017

[Rezension] Stormheart ~ Die Rebellin



Blicke dem Sturm in die Seele und finde dein Herz! Von der jungen Königstochter Aurora wird erwartet, dass sie ihre besonderen Fähigkeiten nutzt, um ihr Volk vor den zerstörerischen Stürmen zu schützen. Was keiner weiß: Noch hat Aurora diese Fähigkeiten nicht. Um ihr Geheimnis zu wahren, scheint eine arrangierte Heirat der einzige Ausweg. Doch bevor es dazu kommt, flieht sie aus dem Palast und schließt sich einer Gruppe von Sturmjägern an. Während sie eine ganz besondere Verbindung zu Stürmen findet, läuft sie Gefahr, ihr Herz zu verlieren.


Cora Carmack hat unterrichtet und am Theater gearbeitet, bevor sie mit dem Schreiben begann. Mit ihrem Debütroman Losing It – Alles nicht so einfach, der in mehr als zehn Sprachen übersetzt wurde, landete sie aus dem Stand einen weltweiten Bestseller.
Mich hat das Cover dieses Buches irgendwie angesprochen, doch beim lesen ist mir aufgefallen, dass das Cover eigentlich gar nicht so Recht zur Geschichte passt. Ich denke das Cover soll Rora darstellen, doch in meiner Fantasie stelle ich sie mir ganz anders vor und auch das Bild von ihrem Charakter passt für mich nicht mit der Person auf dem Cover überein.
Die Geschichte an sich startet schnell, ohne große Vorrede. Man wird gleich in Auroras Welt hineingeschmissen und muss sich erst mal zurecht finden, was es für mich umso spannender machte.
Man lernt erst einmal die Charaktere und das Leben von Rora kennen was den Einstieg in die Geschichte leicht macht.
Dann kam der Mittlere Teil des Buches und ich hatte das Gefühl, dass die Geschichte etwas zu sehr abflachte. Ich musste mich teilweise zum lesen zwingen und hatte nicht mehr dieses "ich-will-unbedingt-wissen-wie-es-weiter-geht"-Gefühl, welches ich am Anfang stets hatte. Es dreht sich alles fast nur noch um Aurora und Lock. Und Aurora entwickelte sich für mich zu einem kleinen Nervfaktor. Zuerst hatte ich gedacht, nachdem sie ihr zu Hause verlassen hat, wird sie eine starke Kämpferin, die alles tut um ihrem Volk nützlich zu sein, doch dann würde sie zu einer kleinen Zicke, die immer ihren Willen durchsetzen will.
Gott sei Dank ändert sich das alles zum Schluss hin wieder. Dann wird es nocheinmal richtiog spannend.
Leider ist es dann auch wieder vorbei und ich muss nun sehnsüchtig auf den nächsten Band warten.
Ein schöner Auftakt zu einer tollen neuen Fantasy Reihe mit einigen kleinen Schwächen.

Cover: 3/5 Federn: Anfangs zog es mich magisch an, doch nach dem Lesen passt es so gar nicht für mich, für die Geschichte.

Inhalt: 3/5 Federn: Ein toller Start, ein schleifender Mittelteil und ein fantastisches Ende.

Schreibstil: 5/5 Federn: Die Autorin hat einen schönen bildlichen Schreibstil.

Spannung: 4/5 Federn: Der Anfang war sehr spannend, da man einfach in die Geschichte geschmissen wurde, leider flaute es dann ab und wurde erst zum ende wieder spannend

Charaktere: 3/5 Federn: Anfangs waren mir die Hauptprotagonisten sehr sympatisch, nahmen dann aber unschöne Wesesnzüge an und entwickelten sich erst zum ende hin weiter.

Insgesamt vergebe ich für diesen gelungenen Auftakt 3,5 von 5 Schreibfedern:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen