Donnerstag, 20. Februar 2014

Mones wöchentlicher Leseabend

Huhu ihr Lieben,

auch heute findet wieder mein wöchentlicher Leseabend statt.

Diesmal gibt es eine kleine Besonderheit:
Bitte verratet NICHT was ihr heute lest, denn ich möchte das die anderen Mitleser es anhand der Antwotren zu meinen Fragen erraten.

Ich hoffe ihr seid alle damit einverstanden und freue mich über jeden der dabei ist.

Es geht wie immer um 18 Uhr los und ich werde auch dieses mal, wieder alle halbe Stunde eine Frage stellen.

Mitmachen könnt ihr wie immer hier oder auf Facebook

 Es geht los.
Ich hoffe ihr hab es euch alle gemütlich gemacht und hier kommt auch schon die erste Frage:

1. Frage ~ 18 Uhr:
Mit welchem Buchstaben beginnt der Titel eures Buches?


Mein Buch beginnt mit einem S.

Und schon ist eine halbe Stunde um

2. Frage ~ 18.30 Uhr:
Wie lauten die Initialen eures Autors?


J.E.


3. Frage ~ 19 Uhr:
Beschreibt in zwei Sätzen worum es in eurem Buch geht. (Bitte ohne Namen zu nennen)

In meinem Buch geht es um elementare Magie. Meine Protagonistin erledigt unangenehme Dinge für ihre Auftraggeber


4. Frage ~ 19.30 Uhr:
Beschreibt euren Protagonisten (ohne Namen)

Sie scheint sehr gefühlskalt zu sein, aber ich glaube das da mehr dahinter steckt.




5. Frage ~ 20 Uhr:
Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Die paar Prostituierten, die diese Straßen als ihr Revier betrachteten, wirkten sauberer und besser ernährt als ihre müden, ausgezerrten Brüder und Schwestern im Süden.



6. Frage ~ 20.30 Uhr:
Aus welchem Genre kommt euer Buch?

Fantasy 


7. Frage ~ 21 Uhr:
Halbzeit: Habt ihr schon ne Ahnung was die anderen lesen könnten?


Also ich bin mir sicher das Susanne Müller Plötzlich Fee liest, bei dem Rest... Puhh ich hab wohl doch nicht so viel gelesen wie ich dachte



Ich werde ab jetzt zwei Fragen stellen, einmal für die, deren Buch noch nicht erraten wurde und einmal für die, deren Buch schon erraten wurde:

8.Frage ~ 21.30 Uhr:
Wann ist euer Buch erschienen?

Für die deren Buch schon erraten wurde: Wie gefällt euch euer Buch bis jetzt?


Mein Buch ist am 10. Dez. 2013 erschienen.

Hat noch keiner eine Ahnung, was ich lesen könnte?



OmG jetzt hab ich wohl schon gepennt eh -.-
hier verspätet die 9. Frage:

9. Frage ~ 22 Uhr:
Woran denkt man als erstes wenn man den Titel eures Buches hört?


Alternativ: Habt ihr bis jetzt schon viel geschafft?

Bei meinem Buch denkt man an eckeliges Krabbelgetier


 10. Frage ~ 22.30 Uhr:
Ist euer Buch sehr bekannt oder eher unbekannt?


Alternativ: Was habt ihr zu Trinken zur Hand?

Also die Autorin meines Buches ist schon bekannt, das Buch an sich weiß ich nicht genau

11. Frage ~ 23 Uhr:
Nun dürft ihr verraten:
Wer ist der Autor eures Buches?


Alternativ: Was war die längste Zeit die ihr am Stück gelesen habt?

Der Autor meines Buches ist Jennifer Estep

13. Frage ~ 0 Uhr:
Wie hat euch der heutige Abend gefallen? Würdet ihr nochmal so einen Rateabend mitmachen? Geht ihr jetzt ins Bett oder lest ihr noch weiter?

Ich werde bald ins Bettchen gehen.
Und mir hat der Abend viel Spaß gemacht



Kommentare:

  1. Schade, kann heute doch nicht mitmachen, aber ich plane es ganz fest für nächste Woche ein!

    :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oki
      Vielleicht klappt es ja nächstes Mal ;)

      LG

      Löschen
  2. 1. Frage: Mit welchem Buchstaben beginnt der Titel eures Buches?

    Mein Buch beginnt mit einem N.


    2. Frage: Wie lauten die Initialen eures Autors?

    S.F.

    Grüßle Cherin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 3. Frage:
      Beschreibt in zwei Sätzen worum es in eurem Buch geht. (Bitte ohne Namen zu nennen)

      Mein Protagonist weiß nicht, wie er heißt. Er hat keine Ahnung, wo er herkommt und er sucht nach seiner Herkunft...

      Löschen
    2. Freut mich das du mit dabei bist und auch hier kommentierst :)

      Löschen