Montag, 18. Januar 2016

Rezension zu Talon - Drachenherz

Seit sich das Drachenmädchen Ember und der St.-Georgs-Ritter Garret das erste Mal gesehen haben, ist ihr Leben aus den Fugen geraten. Sie sind dazu bestimmt, einander bis zum Tode zu bekämpfen, doch sie kommen nicht gegen die starken Gefühle füreinander an. Als Garret Ember in der Stunde der Entscheidung rettet, wird er als Verräter eingekerkert.


Ember fasst den halsbrecherischen Entschluss, ihn mitten aus dem Hauptquartier der Georgsritter zu befreien. Das kann ihr aber nur mithilfe des abtrünnigen Drachen Cobalt gelingen. Doch wird der sein Leben aufs Spiel setzen, um seinen Erzfeind – und Rivalen um Embers Herz! – zu retten? Und falls der Plan gelingt: Welche Chance hätten die drei ungleichen Gefährten, wenn der Talonorden und die Georgsritter sie jagen?


Schon in ihrer Kindheit gehörte Julie Kagawas große Leidenschaft dem Schreiben: Langweilige Schulstunden vertrieb sie sich damit, all die Geschichten festzuhalten, die ihr im Kopf herumspukten. Nach Stationen als Buchhändlerin und Hundetrainerin machte sie ihr größtes Interesse zum Beruf und wurde Autorin. Mit ihrer Fantasy-Saga Plötzlich Fee wurde sie rasch zur internationalen Bestsellerautorin. Drachenherz ist der zweite Band in der Talon-Serie um eine magische Liebe, die nicht sein darf. Julie Kagawa lebt mit ihrem Mann in Louisville, Kentucky.

Nachdem ich den ersten Teil dieser Reihe gelesen hatte, musste ich natürlich auch den zweiten Teil lesen. Der Anfang war ganz ok, aber nicht umwerfend. Man war zwar gleich wieder in der Geschichte und die ersten Kapitel waren auch spannend doch dann fiel die Handlung meiner Meinung nach ab. Ich musste mich mehr als nur einmal zum weiterlesen zwingen, weil ich einer dieser ungeduldigen Leser bin, die mit ausschweifenden Erklärungen nichts anfangen können.
Doch zum Ende hin wurde es wieder sehr spannend, emotional und fesselnd. Die letzten Kapitel haben mich so gefesselt, dass ich sie einfach hintereinander weg lesen musste.
Trotz der Längen, gab es auch wieder einige unerwartete Wendungen und vor allem das Ende ließ mich fassungslos zurück, so dass ich unbedingt auch den nächsten Band lesen will.
Für diejenigen, die mit auschweifenden Erklärungen kein Problem haben, ist dieses Buch ein absolutes muss. Alle anderen sollten selbst schauen wie es ihnen gefällt. Reinlesen lohnt sich auf jedenfall.

Cover: 5/5 Federn: Das Cover ist wieder ein absoluter hingucker, wie alle Bücher von Julie Kagawa.

Inhalt: 3/5 Federn: Es gibt einige Längen, die es mir manchmal schwer machten weiter zu lesen.

Schreibstil: 4/5 Federn: Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich gut lesen.

Spannung: 3/5 Federn: Zwar gab es einige unerwartete Wendungen, doch die Längen ließen den Spannungsbogen ziemlich absinken.

Charaktere: 5/5 Federn: In diesem Band erfährt man etwas mehr über Riley und die Charaktere entwickeln sich weiter.

Insgesamt vergebe ich für dieses Buch gute 4 von 5 Schreibfedern








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen