Dienstag, 15. Oktober 2013

Aktion Gemeinsam lesen

Aktion gemeinsam lesen: Klick hier 


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese zur Zeit zwei Bücher, einmal Frostkuss, welches ich gerade angefangen habe (S.36) und einmal Evermore - Das Schattenland bei dem ich gerade auf Seite 43 bin.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Evermore: "Hat auf nichts lange gewartet, soweit ich es sagen kann." 
Frostkuss: "Ich ließ den ebenen, grasbewachsenen Hof hinter mir, schlenderte an den Wohnheimen und den anderen, kleineren Außengebäuden vorbei und erreichte den Rand des Schulgeländes, wo eine fast vier Meter hohe Steinmauer die Mythos Academy vom Rest der Welt trennte." 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 
Evermore: Ein tolles Buch, aber kann bis jetzt den ersten beiden Bänden, noch nicht das Wasser reichen.
Frostkuss: Ein toller Anfang, mal schauen wie es weiter geht.

4. Wie lautet der Klappentext/ Kurzbeschreibung deines aktuellen Buches (findet man auch auf der Verlagsseite oder bei Amazon, müsst ihr also nicht abtippen)? Wie wichtig ist der Klappentext für dich bei der Kauf-/Leseentscheidung?
Evermore: "Ich wünschte mir, ich könnte in der Gewaltigkeit des Ozeans untertauchen und von der Ebbe fortgetragen werden. Alles, um die Worte nicht aussprechen zu müssen - alles, um meiner einzigen wahren Liebe, meinem ewigen Partner, meinem Seelengefährten der letzten vierhundert Jahre, nicht sagen zu müssen, dass ich, obgleich er mir die Ewigkeit gegeben haben mag, uns unser Ende gebracht habe."

Frostkuss: "Mein Name ist Gwen Frost. Sobald ich einen Menschen berühre, sehe ich seine Erinnerungen und seine Vergangenheit vor mir - alles, was er erlebt oder gefühlt hat. Ich kenne seine geheimsten Wünsche und Sehnsüchte... Doch diese Gabe ist ein Fluch. Wenn der Junge den ich küsse, an eine andere denkt. Oder wenn ein Mädchen ermordet wurde, und ich die Einzige bin, die ihren Mörder kennt.... "


Der Klappentext ist für mich bei allen Büchern sehr wichtig, genauso wie das Cover. Wenn mich der Klappentext nicht anspricht, dann kaufe ich das Buch auch nicht.


3 Kommentare:

  1. Halli Hallo :)

    Ich bin dein 10. Follower *gg*

    Die Reihe von Jennifer Estep gefällt mir wahnsinnig gut, freu mich schon sehr auf den vierten Teil der Mythos Academy ;)

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      super, danke das du meinem Blog folgst, ich hoffe die Rezis gefallen dir.

      Ja also der anfang ist ja schon mal echt gut geschrieben und ich bin gespannt wie das Buch so weiter geht. Und bei mir ist es mit den Folgebänden immer schwierig, da bin ich sehr kritisch, aber bis jetzt habe ich, wenn ich das erste Buch gelesen habe auch die anderen gelesen. Ich bin also gespannt was da noch so kommt :)

      LG
      Mone

      Löschen
  2. Hey,
    schön, dass dabei bist! :)

    Viel Erfolg mit deinem Blog weiterhin

    Grüße
    Asaviel

    AntwortenLöschen