Freitag, 18. Oktober 2013

Kapitel 3 - Berühmt sein

Auf dem Weg nach unten fragte ich Harry: ”Sag mal Harry, was denkst du jetzt eigentlich so?”
Er sah mich fragend an: “Worüber?”
“Naja … Halt über mich. Darüber das ich deine Zwillingsschwester bin. Über alles halt.”
Zu meiner Überraschung lächelte Harry
“Ich hab mir immer jemanden gewünscht, der zu MEINER Familie gehört. Und jetzt hab ich eine Zwillingsschwester. Ich freue mich” Harry lächelte breit
Vor Freude fiel ich ihm um den Hals: “Ich freu mich auch! … Bruder!”
Harry grinste etwas verlegen zurück.
In der großen Halle erzählten wir Ron und Hermine was in McGonagall Büro passiert war.
Ich lernte auch Fred und George kennen, Rons Brüder, die selber Zwillinge waren.
Auch Percy und Ginny stellte Ron mir vor. Sie waren auch seine Geschwister.
Ich verstand mich mit allen sehr gut und Hermine bot mir ihre Hilfe für den Unterricht an.
Nach dem Festessen ging ich mit den Anderen hinauf in den Gemeinschaftsraum. Der Eingang zum Gryffindor Turm wurde von dem Portrait der fetten Dame bewacht.
Der Gemeinschaftsraum von Gryffindor war ein schönes großes Turmzimmer.
Ich teilte mir ein Zimmer mit Hermine,und drei anderen Mädchen. Darunter Lavender Brown und Parvati Patil.
Der Unterricht in Hogwarts war Klasse und ich verstand mich mit Harry, Ron und Hermine sehr gut. Auch mit den anderen Mitschülern kam ich sehr gut klar.
Das Harry und ich Zwillinge waren, war bald in ganz Hogwarts bekannt.
Es verbreitete sich wie ein Lauffeuer: Jeanne Potter, die Zwillingsschwester von der niemand wusste das es sie überhaupt gegeben hat. Mt ihren Feuerroten Haaren und den Himmelblauen Augen.
Was mir daran absolut nicht gefiel, war die Tatsache, das überall wo ich hinkam, mich die Leute anstarrten. Sie tuschelten oder zeigten mit dem Finger auf mich. Die Mädchen sahen mich eher unfreundlich an und ich glaubte auch ein bisschen neid auf ihren Gesichtern sehen zu können, während die Jungs mich eher bewundernd und einige von den älteren Schülern, sogar anzüglich betrachteten.
“Mein Gott!” stöhnte ich auf als ein paar Jungen sich umdrehten um noch mal an uns vorbei gehen zu können. “Das kann doch nicht wahr sein! Hab ich irgendwas im Gesicht oder was ist das?”
Harry grinste breit und sagte nur: “Willkommen im Club. So geht’s mir schon seit zwei Jahren.”
“Wie kannst du das bloß aushalten?” fragte ich entnervt.
“Man gewöhnt sich dran. Irgendwann merkst du es nicht mehr und außerdem lässt es nach. Es ist nur jetzt so schlimm weil du neu bist.”
“Harry! Harry!” ertönte die Stimme eines Jungen hinter uns. Wir drehten uns um und ein kleiner junge mit einer Kamera in der Hand kam auf uns zu.
“Oh. Hallo Collin.” sagte Harry und klang nicht sehr begeistert.
“Harry, darf ich dich und deine Schwester fotografieren?”
“Oh… Äh … weisst du…” stotterte Harry
“Würden wir denn ein Bild abbekommen?” fragte ich Collin und war von der Idee mit dem Foto ganz begeistert
“Ja natürlich!” sagte Collin aber Harry sah mich völlig entgeistert an.
“Ach komm schon Harry,” sagte ich ein dringlich. “Es gibt von und beiden doch noch kein Foto und es wäre doch eine schöne Erinnerung!”
Harry beäugte mich einen Moment lang, gab dann aber nach: “Na gut.”
Collin machte sein Foto und freute sich tierisch darüber. Es waren jetzt schon einige Wochen vergangen und ich hatte mich gut eingelebt. Durch die zwei Jahre die ich mit meinen Privatlehrern hatte, brauchte ich nicht viel nachholen und kam im Unterricht gut mit, wenn ich auch nicht so super war wie Hermine, aber ich hatte doch einen recht guten Notendurchschnitt.
Harry und ich machten uns auf den Weg zu Verteidigung gegen die dunklen Künste.
Es war mein Lieblingsfach und Professor Lupin war mein Lieblingslehrer. Irgendwie hatte er etwas Mystischen an sich. Und er hatte immer ein offenes Ohr für seine Schüler.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen