Donnerstag, 24. Oktober 2013

Kapitel 7 - Freiheit

Wir fesselten Pettigrew und brachten ihn hoch ins Schloss zu Dumbledore.
Auf dem Weg dorthin griffen uns Dementoren, Askabans Wachen an, die Sirius wieder zurück bringen sollten
Es waren unglaublich viele. Und Harry und ich waren froh, das wir bei Lupin, Privatunterricht genommen hatten, in dem wir den Pratonuszauber gelernt haben.  Harry und ich waren irgendwie besonders anfällig für die Dementoren gewesen und mussten deshalb lernen wie wir uns gegen sie wehrten.
"Bereit, Harry?" fragte ich. Harry nickte. Ich spürte schon wie mir die Kälte in die Knochen kroch.
Wir hoben gleichzeitig die Zauberstäbe und riefen: "EXPECTO PATRONUM!!!"
Zwei gewaltige silberne Tiere brachen aus unseren Zauberstäben hervor. Mein Patronus war ein riesiger Hund und der von Harry war ein Hirsch. Der Patronuszauber fiel und in dem Moment so leicht, weil wir beide gerade sehr glücklich waren. Glücklich das die Wahrheit ans Licht gekommen war und wir unseren Patenonkel zurück hatten. Denn obwohl wir Sirius noch nicht lange kannten, bestand irgendeine tiefe Verbindung, zwischen ihm und uns. Zusammen vertrieben wir die Dementoren und setzten unseren Weg fort.
Dumbledore belegte Pettigrew mit einem Zauber so das er sich nicht mehr verwandeln konnte. Dann benachrichtigte er das Ministerium. Während wir auf die Leute vom Ministerium warteten, erzählte ich Dumbledore von meiner Begabung. Er hörte aufmerksam zu dann sagte er :
"Das sind interessante Neuigkeiten, Jeanne. Aber wenn ich ehrlich bin überrascht es mich nicht sehr."
"Ist das denn normal?" fragte ich.
"Normalerweise muss man sehr viel lernen um die Legilimentik zu beherrschen." antwortete Dumbledore.
"Voldemort selbst war ein hervorragender Legilimentiker. Ich denke als er versucht hat euch zu töten, wird er diese Fähigkeit auf dich übertragen haben. Unbeabsichtigt natürlich. So wie er Harry die Fähigkeit gab Parsel zu sprechen."
"Aber ich hab keine Narbe wie Harry. Ich dachte der Fluch hätte mich gar nicht berührt."
"So wie es aussieht schon. Nicht immer bleiben Narben zurück, Jeanne. Es könnte natürlich sein das der Fluch dich wirklich nicht berührt hat und du sehr begabt bist."
Ich zog eine Augenbraue hoch und Dumbledore lächelte verhalten. Harry sah mich an und grinste nur.
Die Leute vom Ministerium kamen und nahmen Pettigrew fest. Sirius wurde im Nachhinein freigesprochen. Der Minister entschuldigte sich noch persönlich bei ihm.
Später erzählte Sirius uns das er uns die Besen geschenkt hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen