Freitag, 18. Oktober 2013

Kapitel 1 - Erste Begegnung

Ich stand am Bahnhof Kings Cross und wusste nicht wohin.
Vor genau einer Woche war ein Mann bei uns aufgetaucht. Er war um die zweieinhalb Meter groß.
Sein Name war Hagrid und er war gekommen um meinen Eltern zu erklären das ich eine Hexe bin.
Meine Eltern staunten nicht schlecht.
Ach Übrigens… Mein Name ist Jeanne, Jeanne Potter. Ich bin die Zwillingsschwester von Harry Potter.
Meine Pflegeeltern sind Muggel und wussten nicht, das ich eine Hexe bin, nur ich wusste es.
Da ich schon seit zwei Jahren heimlich Unterricht bekam, denn in der Zaubererwelt hielten mich alle für tot.
Sie glaubten, ich sei gestorben, als Voldemort unsere Familie angegriffen hatte.
Nur Dumbledore wusste, das ich noch am Leben war. Und er hielt es für besser, es für sich zu behalten.
Er brachte mich zu meinen Pflegeeltern und verzauberte ihr Gedächtnis so, dass sie dachten, sie hätten mich adoptiert.
Meine Eltern hießen James und Lilly Travor. Vielleicht hatte Dumbledore sie ja nach dem Namen ausgesucht. Jedenfalls kam dann vor einer Woche Hagrid zu uns und sagte mir, ich würde jetzt doch nach Hogwarts gehen.
Ich kam gleich ins dritte Schuljahr, dort wo auch mein Bruder war.
Ich war sehr gespannt auf ihn.
Mit Hagrid ging ich in die Winkelgasse und kaufte alle nötigen Sachen für das dritte Schuljahr ein.
Und nun stand ich am Bahnhof und wusste nicht wohin.
Ich stand zwischen den Gleisen neun und zehn.
Aber dem Fahrschein stand Gleis neundreiviertel. Ich sah mich ein wenig um. Da sah ich ein Mädchen mit langen pechschwarzen Haaren. Sie hatte genauso einen großen Koffer wie ich.
Sie ging auf die Absperrung zwischen den Gleisen neun und Zehn zu und plötzlich war sie verschwunden.
Ein anderes Mädchen mit hellblonden Haaren folgte ihr.
Da ich nicht wusste was ich tun sollte und es schon fünf vor elf war, ging ich einfach den Mädchen hinterher. Das Schlimmste was hätte passieren können, wäre gewesen, das ich gegen die Absperrung gelaufen wäre. Aber ich rannte direkt hindurch.
Es wurde kurz dunkel und plötzlich stand ich auf Gleis neundreiviertel.
Da stand ein riesiger schwarz-roter Zug auf dem Hogwarts-Express in scharlachroten Lettern geschrieben stand.
Eine Menge junger Schüler liefen mit ihren Eltern hin und her, manche Kinder weinten.
Ich stieg in den Zug ein um mir ein leeres Abteil zu suchen, aber es war keins zu finden.
Ganz am Ende des Zuges war ein Abteil in dem nur drei Schüler saßen. Ein Junge mit roten Haaren und langer gerader Nase. Ein Mädchen mit buschigem braunen Haaren und sehr langen Vorderzähnen und ein Junge mit schwarzem, ziemlich stubbigen Harren und einer Brille.
Ich sah noch einmal in den Gang, aber da der übrige Zug voll war, faste ich mir ein Herz und zog die Tür auf.
Die drei sahen mich überrascht und fragend an.
Ich lächelte etwas zurückhaltend und fragte:” Ähm Entschuldigung. Aber der übrige Zug ist voll und ich wollte fragen ob … ob ich mich zu euch setzen könnte?”
Das Mädchen lächelte mich an und sagte:” Natürlich. Setz dich doch.”
Ich nahm neben ihr Platz. Der rothaarige Junge saß mir gegenüber.
“Wie heißt du?” fraget der Junge mit der Brille.
“Mein Name ist Jeanne.” Ich verriet vorerst meinen Nachnamen nicht, soweit ich wusste war mein Zwillingsbruder sehr berühmt. Ich dagegen wusste noch nicht einmal wie er aussah.
Und wenn ich meinen Nachnamen genannt hätte, hätte es wahrscheinlich aufsehen erregt.
“Und wie heißt ihr?” fragte ich dann
“Ich bin Hermine Granger.” sagte das Mädchen neben mir.
Sie kam etwas besserwisserisch herüber, aber ich hatte das Gefühl das sie ganz nett war.
“Und ich bin Ron Weasley” sagte der Rothaarige Junge.
“Und mein Name ist Harry Potter.” Sagte der Junge mit den strubbeligen schwarzen Haaren.
Ich sah ihn überrascht an. Er hob eine Augenbraue und ich sah schnell wieder weg.
Das also war mein Zwillingsbruder. Er sah so ganz anders aus als ich. Ich hatte hüftlange dunkelrote harre. Er hatte kurze schwarze Haare. Ich war klein und vollschlank. Er war groß und schlaksig.
Ich hatte blaue strahlende Augen. Er hatte leuchtend grüne.
Man würde nie glauben das wir Zwillinge wären.
“Du bist neu. Nicht wahr?” fraget Hermine mich. “Ich hab dich hier noch nie gesehen.”
“ Ja ich bin das erste mal hier.” antwortete ich. “Und ich bin auch sehr aufgeregt.” Was nicht nur allein daran lag das ich jetzt doch nach Hogwarts ging.
Ich fragte mich wie Harry es wohl auffassen würde , das ich sein Zwillingsschwester war.
“Du wirst schon alles lernen.”sagte Hermine und lächelte. “Harry hast du etwas?” sagte sie dann und sah Harry fragend an. Erst jetzt bemerkte ich, das er mich anstarrte.
“Ähm.. Nein.” sagte er an Hermine gewandt, dann sah er mich wieder an “Es ist nur… Du siehst jemandem, den ich von einem Bild her kenne, sehr ähnlich. Aber das ist sicher nur ein Zufall.” Dann sah er wieder aus dem Fenster. Harry sah die ganze Fahrt über sehr nachdenklich aus. Aber das schien keinem weiter aufzufallen. Hermine erzählte mir eine Menge über Hogwarts und die Zeit verging.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen