Dienstag, 21. Januar 2014

Gemeinsam lesen

Auch heute bin ich wieder bei Asaviels Aktion "Gemeinsam lesen" mit dabei.

Dies sind die heutigen Fragen:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese Hex Hall 03 und bin auf Seite 55.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Als ich hier aufgewuchs, war das Leben... na, du hast ja gesehen, wie es für Finley und Izzy ist."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht, das erste Buch war sehr langeilig wie man auch in meiner Rezension dazu lesen kann. Das zweite war schon etwas besser und ich hoffe, das dieser Teil sich noch mehr steigert.

4.Welche Charaktereigenschaft magst du an deiner aktuellen Protagonistin/aktuellem Protagonisten (Hauptcharakter) besonders gerne? Wenn es mehrere Hauptcharaktere gibt, darfst du natürlich von allen erzählen. :)   
An Sophie liebe ich ihre sarkastische Art, sie versucht jede noch so schwierige Situation mit einem Spruch aufzulockern. Auch ihr Wille einfach alles für die Menschen die sie liebt zu tun, gefällt mir sehr.
An Archer gefällt mir seine lockere Art und das er wenn es drauf ankommt wirklich ernst sein kann und auch über seine Gefühle redet, obwohl er sich sonst als so harter Kerl ausgibt.

12 Kommentare:

  1. Viel Spaß noch beim Lesen =) Mir hat es ganz gut gefallen.
    LG Sunny
    Bücherwürmchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) bis jetzt ist der Teil auch ganz gut, mal schauen wie es sich so entwickelt

      Löschen
  2. Ich kenn das noch gar nicht, wünsch dir aber weiter viel Spaß beim Lesen!
    Für mich wär das glaub ich nichts ;)

    GLG Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich hab es auch nur gelesen, weil die Inhaltsangabe ganz interessant war, aber beim ersten Teil musste ich mich schon ganz schön zum lesen zwingen, der zweite war schon etwas besser und der dritte geht auch, aber umhauen tut es mich nicht.

      Löschen
  3. Wut... du fandest den ersten Teil langweilig ö.ö ich war vollkommen begeistert von der Reihe xD
    Mein Favo Chara war ja auch wie Sophie... :) Sie ist einfach sympathisch ^^

    Liebe Grüße

    Alisia

    alisiaswonderworldofbooks.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Alisia,
      Da kann man mal sehen wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.
      Ich hatte mit dem ersten Teil wirklich Probleme, irgendwie konnte ich mich da nicht rein finden, dafür ist der zweite und dritte Teil wesentlich besser und ich bin schon froh, das ich die Reihe weiter gelesen habe.
      Ja Sophie ist toll, immer einen kessen Spruch auf den Lippen ^^

      LG
      Mone

      Löschen
  4. Hallo,

    die Reihe subbt bei mir auch noch rum. Mal schauen wann ich mal Zeit zum Lesen finde ;)
    Dir auf jeden Fall noch viel Spaß beim weiterlesen :)

    LG,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      Bin jetzt auch fertig und wenn man den ersten Band erst Mal geschafft hat, dann lohnt sich die Reihe sogar,

      LG
      Mone

      Löschen
  5. Huhu,

    ich muss leider gestehen, dass ich den ersten Teil irgendwann abgebrochen habe, weil er mir etwas zu langweilig war. Vielleicht traue ich mich ja demnächst mal wieder dran.
    Dir wünsche ich noch ganz viel Freude mit den weiteren Teilen dieser Reihe!

    Dein Blog gefällt mir übrigens sehr, sehr gut und deshalb folge ich dir von nun an einfach mal.

    Ganz lieben Gruß,
    Dinni ☺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Dinni,
      Ich kann dich da voll und ganz verstehen, wenn ich nicht unbedingt die Rezi hätte schreiben wollen, hätte ich es wohl auch nach der Hälfte abgebrochen.
      Ich habe die Reihe nun fertig und muss sagen, das es sich doch sehr gesteigert hat.
      Ich bin froh das ich es zu Ende gelesen habe, denn es wurde doch noch recht gute Unterhaltung.
      Ich freue mich sehr dass dir mein Blog gefällt.

      Viele Liebe Grüße
      Mone

      Löschen
  6. Hey Mone,
    aaahhh, was muss ich da lesen?!? Erste Teil langweilig??
    Ich fand alle drei Bücher einfach nur toll! Sophie ist mir durch ihre liebevolle und zugleich sarkastische Art einfach nur ans Herz gewachsen! <3
    Freut mich aber, dass es dir letztendlich dann doch zugesagt hat!
    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi,
      Ja also der dritte Band war dann ja auch richtig klasse. Ich hoffe das ich bald schaffe die Rezis zu schreiben, allerdings habe ich gerade ein Rezensionsexemplar welches ich als erstes fertig machen muss.

      Viele liebe Grüße
      Mone

      Löschen