Montag, 6. Januar 2014

Lesenacht am 11.01.2014

Hallo meine lieben Leser,

Am 11.01. werde ich hier meine erste Lesenacht veranstalten.
Beginn ist 19:00 Uhr und Ende ist 01:00 Uhr

Ich werde jede halbe Stunde eine Frage posten, ihr müsst natürlich nicht alle Fragen beantworten, wenn ihr beispielsweise nur Stündlich raufschauen möchtet.

Mitmachen kann jeder der möchtet. Ihr findet die Veranstaltung auch auf Facebook

Das Logo dürft ihr euch gerne mitnehmen.

Ich werde diesen Post dann für euch aktualisieren und hier die Fragen stellen und natürlich auch beantworten.


An alle unter euch die einen eigenen Blog haben: Ich würde mich sehr freuen wenn ihr einen eigenen Post  erstellt und mir den Link hier in den Kommentaren schickt.

An alle anderen: Ich stelle meine Fragen auch auf Facebook dort könnt ihr auch meine Fragen lesen und beantworten. Es steht euch auch frei, die Antworten einfach hier in einem Komentar zu posten.

Auch auf Twitter könnt ihr an meiner Lesenacht teilnehmen. 


Hier kommt bereits jetzt die erste Frage:

1. Frage:
Mit welchem Buch gesellst du dich heute zu uns?
Ich werde "Das Vermächtnis des Pan" weiterlesen.


2. Frage
Auf welcher Seite seid ihr gerade? 
Ich bin auf Seite 154 




Da ich alle halbe Stunde eine Frage poste, folgt hier auch schon die nächste: (Ihr müsst natürlich nicht alle beantworten, ihr könnt einige gerne überspringen )
3. Frage:
Wie gefällt dir dein Buch bis jetzt?

Meins ist humorvoll und romantisch, genau das Richtige für mich



4 Frage:
Erzähl uns doch ein bisschen über den Held/die Heldin deiner Geschichte:


Sie heißt Felicity und ist ein typisches Außenseiter - Mädchen. Allerdings ist sie nicht auf den Mund gefallen und so lassen lustige Sprüche und interaktionen das Buch so richtig unterhaltsam sein.


5. Frage
Gibt es einen Lieblingscharakter in deinem jetzigen Buch?

Ja meine Heldin ist im Augenblick auch mein Lieblingscharakter


6 Frage:
Gibt es auch einen Charakter den du gar nicht magst?


Ja Felicitys Namensvetterin, sie ist eine arrogante Schnepfe, die denkt alles haben zu können.


7 Frage:
Worum geht es hauptsächlich in deinem Buch?


Hauptperson ist Felicity, sie ist ein typischer Außenseiter Teenager, bis Lee kommt und ihr Leben komplett auf den Kopf stellt.

8 Frage:
Nenn uns doch dein Lieblingszitat aus allen Büchern die du bis jetzt gelesen hast.


Meins: "Nach all den Jahren?" fragte Dumbledore. "Immer!" antwortete Snape


9 Frage:
Gibt es ein Buch wo du sagst das muss man unbedingt gelesen haben?


Feuer und Stein von Diana Gabaldon

Nächste Frage:

10 Frage:
Gibt es auch ein Buch wo du sagst: Lest das bloß nicht!?


Also mir fällt da auf Anhieb keins ein

Na meine Lieben,
seid ihr auch noch munter? :)

Hier kommt die nächste Frage:
11 Frage
Ist dein Buch ein Einzelband oder eine Reihe?


Eine Triologie :) 

So meine Lieben, die Vorletzte Frage für heute:

12 Frage:
Bist du mit deinem Buch heute Abend gut voran gekommen? Konntest du vielleicht sogar ein zweites anfangen?


Ich bin fertig geworden und habe jetzt den zweiten Teil begonnen.

So meine Lieben,
wir kommen zum Ende.

Und hier kommt die letzte Frage:
13 Frage:
Wie hat dir dieser Leseabend gefallen? Würdest du wieder teilnehmen?

Mir hat der Abend mit euch sehr viel Spaß gemacht. Es war schön euch hier zu lesen und euch diese Fragen zu stellen. Der ein  oder andere scheint ein sehr interessantes Buch zu haben.

Allen die noch weiterlesen, wünsche ich noch viel Spaß.
Allen anderen wünsche ich eine gute Nacht.
Ich würde mich freuen euch das nächste mal wieder zu Lesen.

Eure Mone

14 Kommentare:

  1. oh schön, aber leider hab ich da keine Zeit :( schade.. aber beim nächsten Mal vielleicht!
    Dir/euch schonmal viel Spaß!

    lg Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde jetzt Regelmäßig eine Lesenacht veranstalten, wäre schön wenn es dann beim nächsten mal klappt :)

      LG Mone

      Löschen
  2. Ich muss noch schauen, aber eigentlich dürfte es klappen, ich melde mich dann auf jeden Fall nochmal :)

    GLG, A. Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
  3. Huhu, ich versuche auch, dabei zu sein. Ich habe noch nie bei einer Lesenacht mitgemacht und habe keine ahnung, ob ich das aushalte :D Kann nur sein, dass ich später einsteige, da mein Kind um sieben noch nicht schläft. Aber sie kann ja auch einfach mitlesen :D Jeder wählt sein Buch selber aus?
    LG
    Jana von Zeilenreichtum

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jana,

      Ja jeder sucht sein Buch selber aus und ich stelle alle halbe Stunde eine Frage.
      Die Frage zu um 19 Uhr werde ich schon heute Nachmittag einstellen, da ich nicht weiß ob ich bis dahin zu Hause bin. Ich habe kurzfristig noch etwas mit meiner Familie vor.
      Es ist auch nicht schlimm wenn du später ein oder früher aussteigst.
      Ich würde mich sehr freuen dich unter meinen heutigen Teilnehmern zu finden.

      LG Mone

      Löschen
  4. hier mein Link :)

    http://blog4aleshanee.blogspot.de/2014/01/mones-lesenacht.html

    AntwortenLöschen
  5. Hey das ist ja eine tolle Idee. Ich weiß noch nicht ob ich mitmachen kann, da die Abendplanung noch nicht feststeht. Aber ich versuche es auf alle Fälle =)

    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es würde mich auch freuen wenn du später noch einsteigst :)

      LG

      Löschen
  6. Ich komme heut irgendwie so wenig zum Lesen ^^

    Die Kinder sind heut alle etwas "anhänglich", das Telefon klingelt dauert und die Fragen möcht ich natürlich auch beantworten, da bleibt fast keine Zeit mehr zum Lesen o.o

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Aleshanee,
    Du kannst die Fragen auch stündlich beantworten wenn es dir dann leichter fällt ;)

    AntwortenLöschen
  8. So, kurz nach 12 ... ich hab heut leider nicht viele Seiten geschafft, weil ich ständig durch irgendwas abgelenkt war. Trotzdem hat es Spaß gemacht und ich klinke mich jetzt aus und versuche, so noch ein bisschen zu lesen :)

    Euch anderen aber noch viel Spaß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich sehr das du so lange dabei warst.
      Das mit dem ständig abgelenkt das kenne ich.
      Ich würde mich freuen wenn du das nächste mal wieder dabei wärst.

      LG
      Mone

      Löschen