Donnerstag, 23. Januar 2014

Mones wöchentlicher Leseabend

Auch heute findet wieder unser wöchentlicher Leseabend statt.
Um 18 Uhr geht es wieder los.
Ihr könnt gerne auch später einsteigen.
Ich werde euch halbstündlich eine Frage stellen und es bleibt euch überlassen ob ihr diese alle halbe Stunde oder Stündlich beantworten möchtet.

Wenn ihr auf eurem Blog einen Post erstellen wollt, könnt ihr gerne mein Logo benutzen und den Link zu eurem Post hier in den Kommentaren posten.

Gerne könnt ihr auch auf Facebook teilnehmen.

Wenn ihr wollt dürft ihr naturlich auch Werbung machen.

Ich freue mich auf euch.

 So meine Lieben, habt ihr es euch auch alle Gemütlich gemacht?
Hier kommt die erste Frage:
1. Welches Buch liest du heute Abend und auf welcher Seite bist du?
Ich lese Flammenblut - Im Zeichen des Schicksals und bin auf Seite 36

Eine halbe Stunde ist um und hier kommt die zweite Frage:
2. Wie viel möchtest du heute Abend schaffen?
Ich würde es gerne bis zur Hälfte schaffen.

Und nun auch schon die nächste Frage:
3. Was ist dein Lieblingszitat aus den Büchern die du bisher gelesen hast?
„Und so verliebte sich der Löwe in das Lamm“

 Und hier wieder die nächste Frage:
4. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„Nun gut. Das war unerwartet.“

Weiter mit Frage Nummer 5:
5. Beschreibe deine/n Protagonist/in mit wenigen Worten.
Sie ist jung und mutig, soweit ich es bis jetzt sagen kann und sie hat ein großes Herz.

Schon wieder eine halbe Stunde um:
6. Gibt es etwas besonderes an deinem Buch? Wenn ja was?
Das es um ein Mädchen mit hellseherischen Fähigkeiten geht und das die Bösewichter hier mal die Djinns sind.

Ich komme heute nicht vorran, da mein Töchterchen einfach nicht schlafen will -.-

Dennoch hier die nächste Frage:
7. Wo habt ihr es euch gemütlich gemacht?
Auf meiner Couch mit einer schönen kuscheligen Decke.

Und schon kommt die nächste Frage für euch:
8. Lest ihr eure Bücher immer komplett durch oder überspringt ihr auch schon mal langweilige Seiten?
Es kommt auch schon mal vor das ich langweilige Phasen nur überfliege.

Und die drittletzte Frage:
9. Hast du auch schon mal ein Buch abgebrochen?
Ja das kam schon öfter mal vor. 

Vorletzte Frage:
10. Frage: Wer ist euer Lieblingsautor?
Ich kann mich nicht für einen entscheiden, aber mit vorne dabei sind: Stephenie Meyer, Suzanne Collins und Cassandra Claire, es gibt aber noch viele andere tolle Autoren

Und schon kommt die letzte Frage:
11. Wie weit seit ihr tatsächlich gekommen?
Nicht weit und da mein Töchterchen immer noch nicht schläft ist für mich jetzt auch Schluss.
Es hat wieder sehr viel Spaß mit euch gemacht.
Ich hoffe ihr hattet auch Spaß und seid beim nächsten mal wieder dabei.

1 Kommentar:

  1. Gern lasse ich dir hier meinen Link da zum Beitrag! :)

    http://everydayliz.de/blogvorstellung-leseabend-2/

    AntwortenLöschen