Donnerstag, 16. Januar 2014

Mones wöchentlicher Leseabend





Hallo meine lieben Leser,

Ich möchte ab heute mit euch einen wöchentlichen Leseabend starten.
Jeden Donnerstag findet dann hier ein Leseabend von 18 Uhr bis 23 Uhr statt.

Ich stelle euch hier auf meinem Blog und auf der Veranstaltung bei Facebook alle halbe Stunde eine Frage.

Ihr dürft selbst entscheiden ob ihr diese alle halbe Stunde beantworten wollt oder lieber Stündlich.

Mitmachen darf jeder und ihr dürft natürlich auch später einsteigen oder früher aussteigen.
Ich würde mich freuen, wenn alle die einen Blog haben, einen entsprechenden Post erstellen und den Link dazu hier in den Kommentaren postet.  Mein Logo dürft ihr natürlich gerne benutzen.

Um 18 Uhr bekommt ihr dann die erste Frage.

Ich freue mich auf alle die mitmachen.


Und hier kommt nun die erste Frage:
Mit welchem Buch startest du in unseren gemütlichen Leseabend? Auf welcher Seite bist du?
Ich lese heute Das Buch der Schatten - Verwandte Geister und bin auf Seite 90


zweite Frage:

Wie lautet der erste Satz auf deiner jetzigen Seite?
"In dem Test in Amerikanischer Geschichte bekam ich wie erwartet eine sechs.

dritte Frage:
Worum geht es in deinem Buch?
Morgan ist eine Bluthexe und muss sich mit schwarzer Magie und einem gebrochenem Herzen, welches sie sich aus Pflichtgefühl selbst zugefügt hat, rumschlagen.

vierte Frage:
Welche Gedanken möchtest du zu deinem Buch los werden? 
Es ist nicht der Überflieger, aber man kann es gut lesen, ich hoffe das es bald spannender wird, so wie die ersten Teile

fünfte Frage:
Wie weit bist du bis jetzt gekommen?
Ich habe nicht allzu viel geschafft, irgendwie fesselt mich das Buch nicht so ganz, aber ich hoffe trotzdem das ich es noch fertig bekomme

sechste Frage:
Welches ist dein Lieblingsgenre und warum?
Eindeutig Fantasy, weil man da Dinge erleben kann, die man in der Realität niemals findet.

7. Frage:
Magst du lieber Ebooks oder echte Bücher?
Bücher! Es ist einfach ein ganz anderes Gefühl sie in der Hand zu halten und rüber zu streichen. Dennoch lese ich auch Ebook, weil man die einfach schneller bekommen kann.

8. Frage:
Hast du schon einen Lieblingscharakter in diesem Buch?
Hm... Schwer zu sagen, ich glaube ich mag Hunter am liebsten.

9. Frage:
Beschreibe dein Buch mit 6 Wörtern.
Magisch, gefährlich, langatmig, traurig, zwiegespalten, witzig

10. Frage
Kannst du dein Buch weiterempfehlen?
Ja ich kann es definitiv weiter empfehlen, es ist zwar nicht das beste Buch der Welt aber wer die Reihe kennt, sollte auch dieses Buch unbedingt lesen.

11. Frage:
Wie weit seit ihr heute gekommen? Hat es euch Spaß gemacht und werdet ihr wieder dabei sein?
Ich habe mein Buch geschafft. Es hat mir großen Spaß mit euch gemacht, eure Antworten sind alle interessant gewesen und ich freue mich schon auf nächste Woche.
Ich hoffe das ich euch dann wieder so zahlreich begrüßen darf.
Ich wünsche euch eine gute Nacht.

4 Kommentare:

  1. Hallo Mone,

    ich werde vielleicht später noch einsteigen! In jedem Fall finde ich eine wöchentliche Lesenacht echt schön!

    Viele liebe Grüße,
    Kida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kida,

      Ich würde mich sehr freuen dich nachher noch zu lesen.
      Sollte es heute nicht klappen, würde ich mich freuen wenn du an einem der nächsten Donnerstage dabei sein könntest.

      LG
      Mone

      Löschen
  2. Hey, hey :)))
    Hier kannst du bei mir mal schauen, ich habs geschafft meinen Post zu erstellen :D
    http://everydayliz.de/leseabend-1/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich sehr das du jetzt mit bei bist,

      Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :)

      LG

      Löschen